Armablage überarbeiten (entknartzen)

  • meiner hat nur einmal geknarzt :m0040:


    aber das hätte das Klebeband nicht verhindert, denke ich ...

    Dafür benötigst du jetzt sehr viel Klebeband für

    die Reparatur! :m0005:

    :m0001:

    Opel Grandland X Ultimate AT FLA 1,6 Ltr., ganz in schwarz,

    (Black Cat🐈‍⬛) Automatik, 181 PS, :evil: gekauft am 30.12.2022

    Denon Soundsys. 12/2019, 3 Jahre alt, Kilometerstand 25000


    Reifen neu : Bridgestone 225/55R18 98V M+S auf Felge black PLATIN P73 7.50 x 18 5x108 ET45


    Frühere Opel: Ascona B 67 PS, Ascona Sport 115 PS, 2,0 ltr., Manta CC 115 PS, 2,0 ltr., Calibra 115 PS, 2,0 ltr., Astra Cabrio 115 PS 2,0 ltr., Astra J 100 PS, 1,8 ltr., Astra K 150 PS, Turbo

  • Laut TSB (Technical Service Bulletin) C1AW014SQ0 sind ab Orga/DAM 15709 die Türverkleidungen geändert worden (also ab Baudatum 12.11.2019).

    Zb meiner knarzt (noch), ist 15675. Also 34 Tage "zu früh" gebaut...:(

  • Freut mich, das der Tipp euch bei der Beseitigung des Knarzen hilft.

    Danke für den Tipp. Gute Tipps sind immer gefragt. Bei mir hat das allerdings meine Opel-Werkstatt erledigt ( ich hatte darüber berichtet ). Nach einiger Zeit fing es allerding wieder an und ging soweit daß sich die Armauflage von der Türverkleidung gelöst hat. Darufhin bekam ich , kurz vor dem Ende der Garantie ( 5 Jahre Flexcare ) noch ganz neue Verkleidungen vorne auf beiden Seiten. Jetzt ist alles gut .

    Gruß Thomas


    GLX Ultimate Automatik 1,2 Turbo EZ 06/2018 Sommerreifen 235/50 R19, WR 215/55 R18

    Navi 5.0 IL FW 21.08.87.32 Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0, Galaxy S23 Android 14

  • Postmann007


    Ja die knarzt auch noch ab und an.

    Nur ist kein Kinderspiel die Pappen abzubauen und ob die kurzen Armlehnen sich abbauen lassen ist noch ein anderes Thema.

    Schaue dir erst mal das Video an.

    Da gibt es spezielle Klammern die entriegelt werden müssen und nicht nur einfach ziehen.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Speizelle Clipse.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Opel Grandland X Ultimate 1.2 8- Gang AT

    Opel Mokka X 1.4 6 Gang AT

    Opel Meriva B 1.4

  • Ich denke das die Armlehne an der Türverkleidung fest verankert ist und die Armlehne muss ich irgendwie Still bekommen. Clips habe ich schon bestellt die sollen zerbrechen wenn man die Verkleidung abmacht.

    Opel Grand land X 2,o Diesel Ultimate 2018 rot Panoramadach