Software-/Firmware-Update für das Navi 5.0 IntelliLink

  • Das habe ich schon bei deinem ersten Beitrag zu diesem "Problem" nicht verstanden.

    Daran hat sich bisher auch nichts geändert!

    Tut mir leid, aber ich verstehe nicht was Du nicht verstanden hast, wenn Du es nicht sagst.

  • Es gab ja noch diverse andere Sachen die dir nicht gefielen.

    Vielleicht hättest du dir ein Fahrzeug in "Einzelanfertigung" nach deinem wünschen bauen lassen sollen. ;)

    Es wird kein »vollkommenes« Auto für »jeden« geben. Und eine Einzelanfertigung wird wohl nicht bezahlbar sein, schon garnicht für ein Gebrauchsartikel. Da ist das Auto schon zu teuer.


    Aber bei manchen Sachen »brennt« der gesunde Menschenverstand. ;)


    Gruß Sigi

  • Ich fahre ausschließlich mit digitalem Tacho und habe den im DIC gewählt und da will ich NICHT, daß der mir 500 m vor eine kritischen Stelle einfach weggebeamt wird. Verstehste!?


    Kannst Du ja machen wie Du willst, nachvollziehbar ist es nicht. Für mich ist der "digitale Tacho" die überflüssigste Anzeige

    überhaupt, weil redundant. Der "analoge" Tacho zeigt den gleichen Wert an. Und für was für eine "kritische Stelle" ist man

    auf die digitale Anzeige angewiesen?

  • Nein. Wenn der Digitaltacho kurz überblendet wird, wirst du wohl die Geschwindigkeit halten können.

    Nö. 500m in einer 30er Zone, wo nicht mal der Geschwindigkeitsregler funktioniert. Das möchte ich sehen. Ab 33 bist Du nämlich dran. Und 500m ist nicht kurz in dem Fall (könnte man ja ausrechnen).

  • Für mich ist der "digitale Tacho" die überflüssigste Anzeige überhaupt, weil redundant. Der "analoge" Tacho zeigt den gleichen Wert an. Und für was für eine "kritische Stelle" ist man

    auf die digitale Anzeige angewiesen?

    Kann jeder sehen wie er will. Aber Du sprichst mir ja ab, dass ich mit dem digitalen Tacho fahren will, weil Du das nicht einsiehst. Sowas sehe ich nicht als fair an. Auf dem Niveau diskutieren bringt nichts auch wenn ich gerne mit Dir »rede«. ;)


    Und der analoge Tacho zeigt bei weitem NICHT das gleiche an als der digitale Tacho. Zudem wird der analoge Tacho von meiner das Lenkrad haltender Hand abgedeckt, ist also garnicht voll einsehbar. Ich bin nun mal gefühlte tausend Jahre einen digitalen Tacho gewohnt und möchte (!!!) den nicht missen. Es gab sogar mal Autos die hatten analoge digitale Tachos. ;)


    Gruß Sigi

  • Es gab sogar mal Autos die hatten analoge digitale Tachos.

    Bekannt, Kadett GSI z.B., den haben wir auch wegen des Mäusekinos gleich nach Erscheinen gekauft, Lieferzeit 3 Wochen(!). ;)

    Der hat damals rund 24000DM gekostet und hatte schon einen geregelten Katalysator.

  • Ich liebe auch den digitalen Tacho, ist leichter und schneller und genauer abzulesen, einzusehen.:thumbup:

    Wer nicht will braucht ja nicht einschalten, wählt eben eine andere Anzeige

    01.10.2019 AUSSTELLUNGSSTÜCK gekauft
    GLX 1,6 BENZINER 180 PS, AT8, ULTIMATE, Rubin ROT Metallic, SCHWARZES DACH, LEDERSITZE, 19 Zoll BiColor mit fast allen , AUßER Glasdach, Grip u Go und kein OpelConnect

  • Sigi du fährst das falsche Auto, du hättest dir einen Audi kaufen sollen, da bekommst du alles gleichzeitig angezeigt. Die Krönung für dich wäre dann ein Head-Up Display, gibt es auch bei Audi, allerdings zu einem höheren Kurs. Du fährst den falschen Hersteller.??

  • Bekannt, Kadett GSI z.B., den haben wir auch wegen des Mäusekinos gleich nach Erscheinen gekauft, Lieferzeit 3 Wochen(!). ;)

    Ah, kenn ich. Fährt mein Sohn heute noch. Ich meinte noch viel älter. Ich dachte da beispielsweise an den Citroen CX. Der hatte eine Walze als Tacho mit Zahlen drauf, die die Geschwindigkeit »digital« anzeigte und, oh staun: sogar den aktuellen Bremsweg bei der Geschwindigkeit.

    Gruß Sigi