Software-/Firmware-Update für das Navi 5.0 IntelliLink

  • Ich habe bei dem neuen Update die Datei Updateinfo nicht.War nicht dabei.

    ...die habe ich auch nicht auf meinem Stick, bin mal gespannt ob es trotzdem klappt. Zzt. steht mein GLX beim Händler: Klimaanlage geht nicht und die Innenbeleuchtung ist teilweise ohne Funktion. Die beleuchteten Sonnenblenden und die beiden Leuchten vor dem Innenspiegel gehen nicht.

    GLX Innovation Mondsteingrau 1,5 D 131 PS AT8


    Produziert 22.08.2018
    EZ 23.10.2018


    Gruß: Michael

  • Bei denen die Probleme mit fehlender Updateinfo Datei haben; habt ihr ein Apple-System?
    Wenn Windows, lasst ihr alle Dateitypen und -endungen anzeigen (Explorer, Ansicht, Ein-/ausblenden, Dateinamenerweiterungen, Ausgeblendete Elemente)?


    Wenn die Updateinfo Datei nicht mit kopiert wird kann es ja nicht klappen.


    Gruß Acki

    Grandland X Ultimate, 2.0l, 177Ps, 11/2018, grau, Panoramadach

  • Bei mir hat jetzt auch das Update für die Navigation geklappt. Hat tatsächlich 40 Minuten gedauert. Änderungen habe ich nicht bemerkt. Habe allerdings auch keine Zielführung gemacht. Auf den USB Stick habe ich die Datei Updateinfo.xml und den Ordner SWL mit all den Dateien kopiert. Damit habe ich ausgeschlossen, dass das Update für die Systemdateien nochmals aufgespielt werden.

  • @RolliFi


    Den Zusammenhang deiner Äußerung in Beitrag 504 "Auf den USB-Stick habe ich die Datei Updateinfo.xml und den Ordner SWL mit all den Dateien kopiert.
    Damit habe ich ausgeschlossen, dass das Update für die Systemdateien nochmals aufgespielt werden" verstehe ich so leider nicht! ?(


    Wer oder was verhindert denn deiner Meinung nach ein erneutes Aufspielen des Updates der Systemdateien?


    Gruß, Hans

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24

  • Methusalem,
    Ich hatte zuerst das Update für das Infotainment gemacht. Weil ich nach 20 Min. Dauer keine Zeit mehr hatte, hatte ich die Europa Karte abgebrochen. Am nächsten Tag wollte ich nur die Karten auspielen. Aber dann fing es mit dem System Update wieder an.
    Am Ende habe ich die Linzessdatei gelöscht . Danach startete nur das Kartenupdate.

  • @RolliFi


    Das ist eine andere Aussage. Ohne Lizenzdatei läuft kein Software-/Firmwareupdate.


    Wenn beide Updates auf dem USB-Stick gespeichert sind, kenne ich es bisher so das erst eine Abfrage kommt ob das Software-/Firmwareupdate installiert werden soll.
    Diese Abfrage kann man mit "Ja" oder "Nein" bedienen.
    Nach Bedienung mit "Nein" folgt dann die Abfrage ob das Kartenupdate durchgeführt werden soll.
    Auch hier kann man mit "Ja" oder "Nein" bedienen.


    Ich habe bisher alles auf dem USB-Stick belassen und die Auswahl, was installiert werden soll, wie beschrieben über die Abfragen gemacht. ;)


    Gruß, Hans

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24

    Einmal editiert, zuletzt von Methusalem ()