Software-/Firmware-Update für das Navi 5.0 IntelliLink

  • Hallo Hans,
    endlich mal einer der mich versteht.
    Wo bekommt ihr die Dateien her?
    Man müsste doch nur die Keydatei editieren Wege der Fin?
    Gruss Robert

    Hallo Robert,
    wo wir die Dateien her bekommen will ich dir gerne noch einmal schreiben: Nach meiner Info bekommt man momentan nur noch Updates über die MyOpel-Smartphone-App.
    Und das auch nur, wenn es neue Updates für das Fahrzeug mit der registrierten FIN gibt.


    Auf der MyOpel-PC-Seite habe ich gestern keine Möglichkeit gefunden ein Update zu bekommen.
    Auf der Peugeot-Seite wird seit einigen Wochen bei Eingabe einer FIN beginnend mit "W0.." (Opel-FIN) kein Update mehr angeboten.
    Bleibt für das Karten-Update noch die Tomtom-Seite, welche aber auch nicht so richtig funktioniert.


    Also, nochmal, das Firmware-Update gibt es nur über die MyOpel-Smartphone-App.


    Ob es nur mit editieren der Lizenzdatei funktionieren würde entzieht sich meiner Kenntnis.
    Jedenfalls ist der erste Teil der Lizenzdatei von einem Fahrzeug zum anderen unterschiedlich.


    Kannst du mir sagen wie die Lizenzdatei für deinen Grandland X aussehen muß?
    Ich habe jedenfalls noch keinen Zusammenhang mit dem ersten Teil der Lizenzdatei und der FIN gefunden.


    Gruß, Hans

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24

    Einmal editiert, zuletzt von Methusalem ()

  • Es gibt Leute die haben aber das Update gemacht.Wie?

    Die myopel-Handy-App hat mir ein Update angeboten und ich hab mir den Link an meine Email schicken lassen.


    Bist du denn sicher das dein Infotainment-System ein Update braucht?


    Gruß Acki

    Grandland X Ultimate, 2.0l, 177Ps, 11/2018, grau, Panoramadach

    • Hallo,

    das ist nett.Den Downloadlink für beides sehe ich aber es funktioniert nicht mit dem schicken.Fin ist eingetragen und der Grandland ist verifiziert.Leider klappt es nicht.Gruss

    Verstehe ich das jetzt richtig?
    Du bekommst in deiner MyOpel-Smartphone-App die Downloadlinks angezeigt, aber du bekommst sie nicht an deine mail-Adresse geschickt?

    Sorry,aber ich bekomme die Links nicht obwohl der Grandland X mit der Fin registriert und vom Opelhändler verifiziert ist.Das Naviupdate habe ich aus dem Crossland X Forum 17.0.

    Hier widersprichst du dich aber. Was ist denn jetzt richtig? Bekommst du die Download-Links oder nicht ???

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24

  • Hallo Robert,
    dann hast du doch eigentlich alles notwendige, da brauchst du doch nur auf dem von dir gezeigten Bild auf "DOWNLOAD-LINK PER EMAIL VERSENDEN".


    Anschließend mußt du im unteren Bereich ein email-Programm oder eine email-Adresse angeben.
    Leider erinnere ich das nicht mehr so genau.


    Mach doch mal ein Bild nachdem du auf "DOWNLOAD-LINK PER EMAIL VERSENDEN" geklickt hast.
    Wenn ich die Möglichkeiten sehe, fällt es mir vielleicht wieder ein. ;)

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24

  • Hast du es mal mit einer anderen mail-Adresse probiert? ;)


    Kann dir ja mal meine geben.

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24