Autowäsche

  • mit der Heckklappe habe ich keine Probleme in der SB-Box aber die Zentralverriegelung sperrt auf oder zu wenn
    ich mit dem Wasserstrahl über den Türgriff gehe.


    Hallo,
    wenn ich früher beim Autowaschen den Wasserstrahl auf meinen Grandy gehalten habe, fing die Heckklappe und die Zentralveriegelung an zu spinnen.
    Daraufhin habe ich im Forum in der Suche das Wort “Wasserstrahl“ eingegeben und unter >Allgemeines > Plauderecke bei dem Thema “Das war knapp. . . “ Abhilfe gefunden.


    Viele Grüße aus Siegen :m0023:
    Klaus-Jürgen



    Grandland X 1,2 Benziner - Business Innovation (1. Gen.) - Schaltgetriebe - Jade Weiß - Dach schwarz – Leder schwarz - Diebstahlwarnanlage - Grip&Go - AHK abnehmbar.
    bestellt am 19.10.2017 – gebaut am 26.01.2018 – geliefert am 05.02.2018 – Übergabe am 21.02.2018

  • Danke für den Hinweis auf den Thread Das war knapp...


    Wenn ich also durch eine Waschstraße gezogen werde, dürfte normalerweise nichts passieren.


    Wenn ich ihn in eine Wasch-Halle stelle, muss ich also den Schlüssel 'drin lassen und darf ihn nicht aus den Augen lassen ...

    | - - - Hier könnte Ihre Werbung stehen - - - |

  • Der Thread ist nicht schlecht aber den Schlüssel irgendwo hinlegen gefällt mir nicht.


    Wenn das Auto in einer normalen Autowäsche steht ist man normalerweise außerhalb
    der Reichweite und eigentlich kann nichts passieren.


    Für die SB Box besorge ich mir vielleicht eine RIFD Keyless Schlüsseltasche.


    Egal was man macht, für alles gibt es glaub ich keine Lösung .


    Gruß aus dem Fichtelgebirge
    Edmund

  • In Beitrag 62 habe ich meine Versuche mit "Keyless Open & Start'' und der funkdichten Schlüsseltasche beschrieben.


    Keyless open&start

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24

  • Hallo Leute
    Habe meinen GLX vor der Auslieferung NANO versiegeln lassen und seid dem brauche ich nur klares Wasser und gute Trockentücher. Das Auto glänzt wie am Ersten Tag.
    Für die Versiegelung habe ich 360,00 € bezahlt. GLX seid dem 21.02.19 im Besitz.
    MfG miniklausi :thumbup:

  • Ich habe meinen eine Keramik-Versiegelung gegönnt. Soll 5 Jahre halten. :/

    Gruß Thomas


    GLX Ultimate Automatik 1,2 Turbo EZ 06/2018 Sommerreifen 235/50 R19, WR 215/55 R18

    Navi 5.0 IL FW 21.08.87.32 Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0, Galaxy S23 Android 14