Autowäsche

  • Es waren glaube knapp 500,00€. Hat sich aber gelohnt.

    Gruß Thomas


    GLX Ultimate Automatik 1,2 Turbo EZ 06/2018 Sommerreifen 235/50 R19, WR 215/55 R18

    Navi 5.0 IL FW 21.08.87.32 Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0, Galaxy S23 Android 14

  • Wie ich jetzt nach nicht ganz einer Woche feststellen muss: Der WIRD aber auch schmutzig!
    Mein Zafira B war silberfarben ... der musste nur einmal im Jahrzehnt gewaschen werden ;)

    | - - - Hier könnte Ihre Werbung stehen - - - |

  • Ich habe schon wieder eine dumme Frage, bei der der Blick in die Bedienungsanleitung mir keine Erhellung gebracht hat:
    Wie löse ich denn die elektrische Parkbremse bei ausgeschalteten Motor?
    Dies ist schließlich nötig, wenn ich mein Kfz und mich durch eine Waschstraße ziehen lassen können will ...

    | - - - Hier könnte Ihre Werbung stehen - - - |

  • Ich habe schon wieder eine dumme Frage, bei der der Blick in die Bedienungsanleitung mir keine Erhellung gebracht hat:
    Wie löse ich denn die elektrische Parkbremse bei ausgeschalteten Motor?
    Dies ist schließlich nötig, wenn ich mein Kfz und mich durch eine Waschstraße ziehen lassen können will ...

    Das steht bei meiner Waschstraße auf einem Schild: Motor laufen lassen und auf N stellen.

    Opel Grandland X Ultimate in Topas Blau (Metallic), Dach und Außenspiegel in Diamant Schwarz mit 133 kW (180 PS) und Leichtmetallräder 7 J x 19 (Mehrspeichen) in Silber
    Sonderausstattungen:
    Aluminium Sportpedale
    Automatischer Geschwindigkeitsassistent mit Stoppfunktion
    Wireless Charging
    Beheizbares abgeflachtes Lederlenkrad und Sitzheizung vorne und hinten
    Diebstahlwarnanlage


    Bestellt am 19.07.2019
    06.12.2019 Papiere und Fahrzeug sind da
    16.12.2019 Abholung Grandland X mit Winterbereifung

  • Oh.
    Für mich war es bisher immer selbstverständlich - auch aus Geiz (ja, das ist in diesem Zusammenhang widersprüchlich) - die Triebwerke abzustellen.
    Aber scheinbar bleibt dann keine andere Wahl?

    | - - - Hier könnte Ihre Werbung stehen - - - |

  • Zum Lösen der Bremse reicht es "Zündung an", also Startknopf drücken ohne das Bremspedal (bzw. Kupplung beim "Schalter") getreten zu haben, damit der Motor aus bleibt.

    Grandland X 1.2 - Dynamic - Automatik - Park&Go Premium - AGR Fahrer/Beifahrer - Navi 5.0 - AFL LED - 18 Zoll Mehrspeiche - Topas Blau