Grandland MJ 2020

  • Ich musste jetzt feststellen das der neue Ultimate nur noch 205/55R19 mit 10 Speichen Optik hat und nicht mehr 235/50R19 5 Speichen Bi-Color Optik hat.


    Wie ist das wenn man den Grandland mit den 235 bestellt hat und nun 205 bekommt, im Kaufvertrag stehen die 235?

  • Schriftlicher Kaufvertrag ist beidseitig bindend!
    Es sei denn, diw haben eine Klausel im Vertrag wo raus hervorgeht, dass bei Modellwechsel Änderungen vorbehalten sind.
    Also, Vertrag genau lesen, auch das Kleingedruckte....

    • 1,6 Ltr , 180 PS, Ultimate, 8-Gang Automatk, bril. rot met., EZ 04.19 AHK abnehmbar

  • Ich glaube so etwas Kleingedrucktes steht in jedem KFZ-Kaufvertrag.


    ---Änderungen vorbehalten...

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24

  • Ich vermute das auch, sonst würden die ja ständig das Laufband ändern müssen.....


    Die Frage die sich dann aber stellt wäre, wie sieht es dann mit einer eventuellen Wertminderung aus?


    So tief stecke ich aber nicht in der Rechtssprechung drinn....

    • 1,6 Ltr , 180 PS, Ultimate, 8-Gang Automatk, bril. rot met., EZ 04.19 AHK abnehmbar

  • Moin,
    bei meinem MOKKA stand im Kaufvertrag Fahrer.- und Beifahrersitz in AGR-Ausführung. Dann wurden die Ausstattungen geändert und meiner wurde mit nur einem AGR-Sitz ausgeliefert. Mein FOH hat dann den Beifahrersitz mit einem AGR-Sitz umgerüstet. Hat mir nichts gekostet.


    Gruß
    Ulli

  • Ich musste jetzt feststellen das der neue Ultimate nur noch 205/55R19 mit 10 Speichen Optik hat und nicht mehr 235/50R19 5 Speichen Bi-Color Optik hat.

    Für mich einer der Gründe Business Innovation statt Ultimate zu nehmen, da gibt es zumindest noch 225/55 R 18 und für 200 EUR extra auch in BiColor.

    GrandLand X, 2.0 D, Business Innovation, Diamant Schwarz
    Automatik, BiColor 225/55 R 18, Leder schwarz,
    Adaptiver Tempomat, Denon Sound System, Solar protect,
    beh. Frontscheibe, CD-Player, Alu Sportpedale


    Bestellt Juni 2019
    Ursprünglich angek. Liefertermin Mitte Oktober 2019
    Übergabe Mitte November 2019

  • Ich habe aktuell Liefertermin 24/10, MJ 2020A und RCF PLANT CODE SOCHAUX


    Frag mich gerade wie das funktioniert, wenn die Produktion doch ab September nach Eisenach verlegt wird ... ist meiner dann vor September sozusagen in F schon “geschlüpft” und wird deshalb dort auch fertig gebrütet eh gebaut? :?::)

    GrandLand X, 2.0 D, Business Innovation, Diamant Schwarz
    Automatik, BiColor 225/55 R 18, Leder schwarz,
    Adaptiver Tempomat, Denon Sound System, Solar protect,
    beh. Frontscheibe, CD-Player, Alu Sportpedale


    Bestellt Juni 2019
    Ursprünglich angek. Liefertermin Mitte Oktober 2019
    Übergabe Mitte November 2019

  • Nun, ich bin auch gespannt wie meiner ausgeliefert wird. Laut Auskunft meines Händlers wird Er so wie bestellt ausgeliefert. Also mit 235er Bicolor und komplette Ultimate Ausstattung. Bestellt habe ich im April und Liefertermin ist 37.Woche

    Bestellt am 17.04.2019, Lieferdatum 37. Woche. GLX, Ultimate 2.0 Diesel, Topasblau, Panoramadach, AHK, Wireless Charging, nachträglich Standheizung

  • Für mich einer der Gründe Business Innovation statt Ultimate zu nehmen, da gibt es zumindest noch 225/55 R 18 und für 200 EUR extra auch in BiColor.

    Habe den Grandland Ultimate am 05.08.2019 Bestellt. ES gibt in nicht mehr mit 235/50R19 5 Speichen Bi-Color Optik .Wegen Co2Werte wird nicht mehr Genehmigt Jetzt Original ohne Aufpreis 18''- 5 Doppelspeichen in BiColor, 71/2 X 18 Auskunft VERKÄUFER.

    Bestellt am 05.08.2019 / Bekommen am 14.02.2020 / Grandland X Ultimate /8-Gang-Automatik / 2.0 Diesel / 177 PS / Lederausstattung / Alu-Pedale / Automatischer Geschwindigkeitsassistent / Park & Go Paket Premium / Diebstahlwarnanlage / Reifen 225/55/18 /