Heckklappensensor unter der Stoßstange fehlt?

  • hallo,vesuch es mitig vom nummernschild mit einer hin und her bewegung des fußes aber nicht zu schnell

    Genau das Hin und Her wischen sollte man nicht machen, ein gerade Tritt unter das Heck auf Höhe der Zahlen des Nummernschilds führen bei mir zu 99,9 % Erfolgsquote beim Öffnen der Heckklappe.


    Mit dem Wisch-Wasch rechts und Links wurden zwar die Zuschauer belustigt aber die Erfolgsquote war deitlich geringer

    GLX, 1,2 Benziner, Schalter, Ultimate, Quarz Silber, AHK
    Status: Endlich in der Einfahrt :D

  • So, hab nochmals getestet und funktioniert
    Ursache: man darf mit dem Fuss gar nicht
    soweit unter die Stoßstange, einen Kick
    davor nur ein kleines Stück Richtung unterhalb Stoßstange und
    es geht auf oder zu.
    Die ganze Fuchtelei darunter bringt gar nix.
    So jetzt aber noch eine weitere Frage:
    neben dem roten Schließknopf gibts es ja noch den Schwarzen, der dann den Wagen komplett schließt, aber nur wenn man den Kick macht.
    Wieso kann man den Wagen mit dem roten Knopf nich auch komplett schließen? Ergibt für mich keinen Sinn,oder?


    Grüße Hotte

  • Vielleicht weil man noch einsteigen und losfahren möchte, nachdem die Heckklappe geschlossen ist?


  • So jetzt aber noch eine weitere Frage:
    neben dem roten Schließknopf gibts es ja noch den Schwarzen, der dann den Wagen komplett schließt, aber nur wenn man den Kick macht.
    Wieso kann man den Wagen mit dem roten Knopf nich auch komplett schließen? Ergibt für mich keinen Sinn,oder?


    Grüße Hotte

    1. Weil zwei Knöpfe mit identischer Funktion ja nun wirklich keinen Sinn ergeben würden.
    2. Weil man, wie Wolle1958 schon geschrieben hat es wohl manchmal vorkommen kann, das man losfahren möchte nachdem man etwas in den Kofferraum gelegt hat. ;)

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24

  • Ja,aber wäre doch einfacher, wenn der
    schwarze Knopf sowohl für die Kickschließung als auch den roten Schließ knopf gelten würde.
    So muss der schwarze aktiv sein und
    ich muss mit dem Fuß kicken um komplett
    zu schließen. Wenn ich eh schon den schwarzen drücke um komplett zu schließen, dann drücke ich noch kurz den roten daneben und alles ist zu.