Stottern beim Beschleunigen

  • Ich habe noch nie ein Stottern bemerkt....


    Ich bin überwiegend auf der Autobahn und sehr wenig in der Stadt unterwegs.

    GLX Edition 1,6 Diesel, 6-Gang-Automatik, LED Scheinwerfer, R 4.0 IntelliLink, AGR Sitze, Automatischer Geschwindigkeitsassistent mit Stoppfunktion, AHK, Sommer- und Winterräder 17" ALU, Therma Tec Windschutzscheibe, Klima-Automatik, Rückfahrkamera, Mondstein Grau
    Fahrzeugübergabe: 30.11.2017

  • Mal eine kurze Zwischenfrage:Wo bleibt der Verbrauchsvorteil des Diesels, wenn ich zum Freibrennen des Rußfilters regelmäßige "Spazierfahrten" mit hoher Geschwindigkeit auf der Autobahn machen muss? (vom Umweltgedanken ganz zu schweigen). Oder habe ich da was falsch verständen?


    Ich fahre jeden Tag (Job) Hannover - Hameln - Hannover (120 Kilometer), also brauche ich Diesel und alle meine bisherigen Autos sind Diesel, und ich will nicht wie ein Verrückter auf dieser Straße fahren, wegen der Sicherheit eines anderen Menschen und ich fahre lieber auf der Autobahn, wenn ich meinen Partikelfilter reinigen muss (einmal im Monat - vielleicht).



    Für Umweltfragen denke ich nicht, dass das Grandland X (EURO 6 mit blauem Zusatz) oder NEUE Autos oder WV "Skandal" für Umweltprobleme ist, das große Problem ist LKW und alte Autos EURO 4 oder Leute mit den Autos stärker als 3,0 Liter, die denken, dass es cool ist, durch die Stadt in 1 oder 2 Gängen zu fahren.


    Entschuldigung für meine nicht gute Sprache :)


  • Nochmal nachgehakt:


    Wenn Du jeden Tag 120 km (jährlich ca. 27.000 km) zur Arbeit fährst ist der Partikelfilter trotzdem dicht? Grob geschätzt beträgt die Fahrzeit für die einfache Strecke ca. 35 Minuten. Da hat der Motor seine Betriebstemperatur dicke erreicht. Reicht das nicht, um den Filter frei zu brennen?
    Was ist das für eine unausgereifte Sch...(zensiert) wenn trotz dieser Fahrleistung noch zusätzliche Fahrten zur Regeneration des Partikelfilters erforderlich sind?

  • @Eddie
    probiere meine Lösung aus, vielleicht wird sie helfen, alles Gute.


    @Pit



    du hilfst nicht bei Problemen, ich denke, dass du gegen Dieselautos bist.
    Einige Leute mögen sie und fahren sie, es ist unsere Wahl, danke für Ihre Antwort.
    LG

  • @Pit
    du hilfst nicht bei Problemen, ich denke, dass du gegen Dieselautos bist.
    Einige Leute mögen sie und fahren sie, es ist unsere Wahl, danke für Ihre Antwort.
    LG

    Es tut mir leid, dass ich dir bei deinem Problem nicht helfen kann.
    Meine Fragen stellte ich, weil ich dein Problem nicht verstehen kann. Der Diesel wird als die umweltfreundlichste Verbrenner-Alternative gepriesen und dann beschreibst du ein Problem, dass bei Diesel-Vielfahrern m.E. nicht auftreten sollte. Ich bin nicht gegen Diesel, aber ich hatte nie einen und für mich kommt auch keiner in Frage, denn ich fahre wirklich nicht viel (ca. 5.000 km im Jahr). Bei mir wäre der Partikelfilter regelmäßig zu.