1.6 turbo benziner

  • Zitat

    Schauen wir mal. Interesse hätte ich persönlich schon


    20PS mehr wären jetzt auch nix besonderes beim 1.6 180, und würde mich wundern wenn der Hybrid da tatsächlich jetzt nen großartig anderen Lader verbaut hätte. Bei den ganz hohen Ausbaustufen mag das ander sein.
    In München wirst du ohne Probleme eine Firma finden die Kennfeldoptimierung für den bei BMW auch verbauten Motor anbieten kann. "Fasttuning" in Perlach z.B.


    Natürlich geht es hier nur über den Ladedruck vom Turbo.


    Ich persönlich würd es aber nicht machen, die Automatik selber ist für wesentlich größere Motoren und starkes Drehmoment konzipiert, was der Benzin-Partikelfilter zur Leisungssteigerung sagt, und da wohl nicht weniger Sprit verheizt wird, verkoken die Einlassventile ggf noch schneller, und dadurch hat man wiederrum Leistungsverlust.