1,2 bei 190 km/h abgeregelt?

  • Hallo.

    bevor ich den GLX gekauft habe, bin ich den Signum 1.9 CDTi (150 PS) gefahren. Der war bei 209 km/h abgeregelt (s. Anhang). Die Höchstgeschwindigkeit von 188 km/h bei 130 PS lassen vermuten, dass der GLX ebenfalls abgeregelt ist. Die im Thread genannte Drehzahl von 4100 UpM spricht auch dafür. Hat einer schon mal ausprobiert, wie schnell er im 5. Gang ist? Vermutlich auch 188 km/h.


    Gruß


    hauro

  • WAAAAS? warum wusste ich damals nix von dieser Möglichkeit .... hätte der Asta H verdient gehabt :cursing:

    GLX H4 Ultimate
    topasblau Dach und Haube schwatt
    7,4kW OBC, 230V Steckdose, ACC, DWA, AHK, DAB+
    bestellt 07/2020 geplant 21.12.2020 storniert MY Wechsel neu 07.02.2021 -> 03.02.2021 :)


    abgegeben ;(

    Insignia B ST 2.0T AT8 4x4 Innovation,MatrixLED, HUD, Brembo, ACC, OPC Int., Bose, 360° Kamera, "Tritt mich Heckklappe", VSG-Seitenscheiben, AGR-Sitze mit Massage, 4x Sitzheizung, schwenkAHK, Panoramadach


    bleibt noch...

    Vivaro C 177PS AT8 Innovation rubin rot Xenon HUD Standheizung Sitzheizung ACC DWA 180°

  • Hi, warum den GLX 1.2 mit 130 PS so quälen? Bin noch nie bei 188 angekommen. Mein Astra J mit 140 PS hatte ich mal bei 200, aber das war schon zu schnell. Etwas hätte er wohl noch gekonnt. Wer halt schneller fahren will, der muss halt tiefer in die Tasche fassen und gleich einen stärkeren Motor wählen. Und außerdem fahre ich 140 da wird hinter mir Abstand gehalten, fahre ich 170, da wird gedrängelt. Ist schon komisch.

    Grandland X, 1.2, AT8, Innovation, Auftragsbestätigung 02.12.2018, abgeholt am 27.02.2019