Produktion

  • das doch Quatsch bis auf die Plattform ist das meiste Opel. Klar sparen die, aber deswegen ist das kein PSA Auto. Viele Komponenten sind von Opel selber entwickelt bzw. eingekauft.

    Opel Fahrer aus Leidenschaft, 38, Warte auf meinen GLX 1.6t Ultimate

  • Ja der ist super! Macht vor allem sehr viel Spaß! Ist zum großen Teil noch Opel... Aber der Nachfolger wird sicher unter dem PSA Einfluss genauso an Qualität verlieren... Deshalb die letzten beiden Opel. Wenn da noch mehr PSA kommt... Da haben wir einfach andere Ansprüche


    Wo hat denn Opel an Qualität verloren durch den PSA-Einfluss? Ein Grandland X in dieser Qualität und Fahrzeuggröße wurde erst möglich aufgrund vom PSA-Einfluss und der definitiv hervorragenden Basis des Peugeot 3008 (siehe Auszeichnungen).
    Evtl ist das bei den Kleinwägen anders, aber PSA hat Opel, in Form des Grandland, erst für mich (und sicher weitere Kunden) interessant gemacht...

    Grandland X Ultimate 1.6 AT Benziner, Diamant Schwarz, ACC, Wireless Charging
    - Bestellt am 19.01.19
    - Übergabe am 29.04.19

  • Die Zusammenarbeit gibt es ja schon lange vor dem faktischen Verkauf.


    Geschmäcker sind aber doch zum Glück verschieden.


    Für mich ist der Crossland ein absolutes Negativbeispiel. Und der Vergleich Astra K zum Grandland = qualitativ einfach ein himmelweiter Unterschied!
    Trotzdem ist der Grandland für mich das beste Auto (und ich bin sehr viele Autos aller möglichen Marken Probe gefahren) und er ist optisch absolut unschlagbar für mich persönlich - er lässt mein Herz höher schlagen.
    (Der T-Roc war für mich vom Preis-Leistungsverhältnis auf Platz 1, aber ich wäre mir aufgrund des Skandals wie eine Heuchlerin vorgekommen.)


    Wenn Opel jetzt aber immer weiter in diese Richtung geht, finde ICH keine Freude mehr daran. Ich denke ich darf mich so entscheiden und die aktuelle Entwicklung schlecht finden. Und ich finde es dafür auch schön, wenn andere nicht so empfinden bzw. es sogar positiv sehen und zu Opel wechseln :)

    Opel Grandland X 1.2 Benziner Automatik Business Innovation Grip&Go (Bestellung 22.10.2018, Übergabe 08.02.19)

  • der t-roc ist aber echt nicht schön und bietet weniger Platz wie der Grandland, zudem ist er ja der Gegenspieler vom Crossland...


    Beim Tiguan sieht das preislich schon anders aus, da kommst mit dem Grandland besser weg.


    Und VW würde ich mir im Leben nicht kaufen, nach dem Skandal erstrecht nicht. Die ganze verlogene VAG Gruppe ist absolut Tabu, obwohl ich viele kenne denen das alles egal ist, obwohl sie jetzt draufzahlen für ihr Kisten.


    VW gehört genau wie Opel damals nur schlecht gemacht...damit die sehen wie das ist...

    Opel Fahrer aus Leidenschaft, 38, Warte auf meinen GLX 1.6t Ultimate

  • Hallo!


    Der GLX läuft in Sochaux auf einer Montagelinie zusammen mit dem 3008 und 5008.
    Produziert wird in 4 Schichten 7 Tage
    Pro Stunde laufen 60 Fahrzeuge vom Band wobei ca. jeder 6. ein GLX ist.
    In Eisenach laufen wir am 9.9.19 in 2 Schichten und 30 Fahrzeugen pro Stunde mit dem GLX an.


    Gruß Kalle