• Hallo zusammen, meine erste Frage hier im Forum:


    Bei meinem bisherigen Wagen Mazda CX5 kam das Navi System von TomTom. Da konnte man schön eine Option "Radarwarner für Deutschland" downloaden und aktivieren.


    War irgendwie Gold wert. Jetzt die Preisfrage: Gibt es für den Grandland -hoffentlich- etwas vergleichbares? Oder wie geruht Ihr das zu handhaben?


    Gruss
    Thomas

    Bestellt: 03.08.2018 Ausgeliefert: 17.12.2018


    Grandland X, Ultimate 2.0 Perlmutt Weiß, Diesel, 130 kW (177 PS), Automatik


    Panorama-Glassonnendach, Automatischer Geschwindigkeitsassistent, Grip&Go, Adaptives Fahrlicht AFL, Leichtmetallräder (5-Speichen), 7,5 J x 18
    Navi 5.0 IntelliLink, Diebstahlwarnanlage, Anhängerzugvorrichtung
    FlexCare Premium

  • gibt es nicht, ich persönlich versuche einfach den Vorgaben nach zu fahren, und wenn ich ein Ticket bekomme, dann hab ichs wohl verdient ^^

    Grandland X 1.2 Benziner - Business INNOVATION - Automatik - Grip&Go - Mondstein Grau - DAB+
    Bestellt KW03/18 - Geliefert KW14/18

  • Benutze Blitzer.de wenn Ich unterwegs bin aber in der Stadt eher selten.
    Google maps soll demnächst auch mit den Blitzern kommen.


    Freundliche Grüße aus Berlin

    Grandland X Innovation 1 Gen MJ18 Jade Weiß 1.2 Automatik AGR Denon DAB Alarm AHK Grip&Go (Arme Leute Allrad)

  • Waze über Android hat den Radarwarner.

    GLX Edition 1,6 Diesel, 6-Gang-Automatik, LED Scheinwerfer, R 4.0 IntelliLink, AGR Sitze, Automatischer Geschwindigkeitsassistent mit Stoppfunktion, AHK, Sommer- und Winterräder 17" ALU, Therma Tec Windschutzscheibe, Klima-Automatik, Rückfahrkamera, Mondstein Grau
    Fahrzeugübergabe: 30.11.2017

  • Entsprechend der Geschwindigkeitsbegrenzung fahren spart Geld.


    Haben mich vor etwa 4 Wochen bei uns im Dorf aber auch mit 43 km/h in einer 30er-Zone geblitzt.
    Ärgerlich, aber gerecht. ^^

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24

  • Fahre immer vorschriftsmäßig. Habe jedoch kürzlich ein Geschwindigkeitslimit 30 km/h übersehen. Hat 20 € gekostet. Daher halte ich eine Radarwarnung für sinnvoll.

    GLX Edition 1,6 Diesel, 6-Gang-Automatik, LED Scheinwerfer, R 4.0 IntelliLink, AGR Sitze, Automatischer Geschwindigkeitsassistent mit Stoppfunktion, AHK, Sommer- und Winterräder 17" ALU, Therma Tec Windschutzscheibe, Klima-Automatik, Rückfahrkamera, Mondstein Grau
    Fahrzeugübergabe: 30.11.2017

  • In Düsseldorf entblöden die sich sogar nicht, schon ab 7 km/h zu schnell auf einer breiten vierspurigen Straße (also zwei in jeder Richtung) ein Knöllchen auszustellen.

  • Wie war das noch ?


    Es gibt viel zu holen sacken wir's ein...….


    Kleinvieh macht auch Mist....

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24

  • Wie war das noch ?


    Es gibt viel zu holen sacken wir's ein...….


    Kleinvieh macht auch Mist....

    Fragt sich nur, ob es sich wirklich lohnt oder ob die Kosten in so einem Fall den Ertrag nicht auffressen.