Endrücke nach 4 Monaten mit dem GLX

  • @elektro1960
    Das habe ich schon gesehen, wollte jedoch nicht "den Finger in offene Wunden" legen, oder wie man auch sagt "kein Öl ins Feuer gießen". :D

    Ja der arbeitet und möchte das Auto unbedingt noch dieses Jahr zulassen weil er Druck von oben hat.
    Aber der Status sagt 08.01.
    Vielleicht versetzt ja der Glaube nicht nur Berge sondern auch Autos.

    3 Tage vor dem neuen Jahr würde ich mein Auto nicht anmelden, dann hast du immer ein Fahrzeug mit Erstzulassung in 2018.
    Da würde ich lieber noch die 3 Tage warten, dann ist es immer Erstzulassung 2019.
    Könnte sich finanziell beim Verkauf auswirken. ;)

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24

    Einmal editiert, zuletzt von Methusalem ()

  • Könntet Ihr bitte beim Thema "Eindrücke nach 4 Monaten mit dem GLX" bleiben !!


    D A N K E

    Grandland X Ultimate * 1,2 Benziner Automatik * Mondstein Grau *


    Es ist nett, wichtig zu sein
    aber viel wichtiger ist es,
    nett zu sein

  • Erstzulassung ist mir egal da es ein Leasingwagen ist.
    Wird nur etwas schwierig, dafür muss er das Auto schon in Frankreich holen. Ich habe nichts dagegen :m0007:

    seit Juni 2022

    Grandland Facelift Ultimate -1.2 Benziner AT 8Gang - Rot


    2019-2022:

    Grandland X Business Innovation - 1.2 Benziner AT 8Gang - Topas Blau

  • Ja ich bin schuld.
    Habe das falsche Thema erwischt.
    Weitere Meldungen dann wieder im Wartesaal :m0007:

    seit Juni 2022

    Grandland Facelift Ultimate -1.2 Benziner AT 8Gang - Rot


    2019-2022:

    Grandland X Business Innovation - 1.2 Benziner AT 8Gang - Topas Blau

  • Eindrücke nach 3 Tagen: (Ich hoffe, das konveniert auch... :D )
    -Heute morgen Tobsuchtsanfall gekriegt: Wollte ein anderes USB-Kabel vorne anstöpseln. Das ist ja sowas von suboptimal; ich hätte den Schacht noch tiefer gemacht, dann wäre man gar nicht mehr dran gekommen; ausserdem wird man zum Linkshänder-sein genötigt. Oder ich hab eben ungeschickte Wurstfinger, kann auch sein.
    -Das Positive daraus: Man muss/sollte tatsächlich ein Orig.-Kabel des Handys verwenden; mit dem Billig-Vorgänger bekam ich alle Nase-lang immer Kontaktabbrüche, jetzt alles chic.


    -Das Licht finde ich sehr apart: Ich halte, Rechtsabbieger haben Vorrang, das Licht strahlt die Antlitze derselbigen wirklich derart an, das man meinen könnte, man hätte Fernlicht an, hab ich aber Ehrenwort NICHT.


    - Eine externe Festplatte mit 2 TB Kapa klappert schon mal nicht "fehlerhaftes Medium", ist der USB-Stick eben als nächstes dran, zum Probieren


    - Fahr-Assis muss ich immer noch lernen,


    - Park-Assi gestern abend mal erste Versuche gestartet: Längsparklücke auserkoren (war auch genügend gross) vorwärts dran vorbei, rückwarts dann rein. Nachdem er dann gegengelenkt hatte und in der Bucht stand hab ich sicherheitshalber mal gebremst. Muss man das eigentlich oder würde er von selbst anhalten? Ich frag mal lieber präventiv :D:D


    -Neueste NAvi-Version schon mal ge-dlt (8,9 GB), mal sehen wie der Upload sich gestaltet.


    In dem Sinne
    Grüsse to ALL
    Thomas

    Bestellt: 03.08.2018 Ausgeliefert: 17.12.2018


    Grandland X, Ultimate 2.0 Perlmutt Weiß, Diesel, 130 kW (177 PS), Automatik


    Panorama-Glassonnendach, Automatischer Geschwindigkeitsassistent, Grip&Go, Adaptives Fahrlicht AFL, Leichtmetallräder (5-Speichen), 7,5 J x 18
    Navi 5.0 IntelliLink, Diebstahlwarnanlage, Anhängerzugvorrichtung
    FlexCare Premium

  • - Park-Assi gestern abend mal erste Versuche gestartet: Längsparklücke auserkoren (war auch genügend gross) vorwärts dran vorbei, rückwarts dann rein. Nachdem er dann gegengelenkt hatte und in der Bucht stand hab ich sicherheitshalber mal gebremst. Muss man das eigentlich oder würde er von selbst anhalten? Ich frag mal lieber präventiv :D:D

    Bremse und Gaspedal ist definitiv dein Part!
    Der Grandland X kümmert sich um die Messungen und das Lenkrad. ^^

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24

  • Bremse und Gaspedal ist definitiv dein Part!Der Grandland X kümmert sich um die Messungen und das Lenkrad. ^^

    ...........steht schwarz auf weiss in der Bedienungsanleitung !!!!!!!!!!!!!!!


    und zwar auf Seite 191 :


    "
    Der Fahrer ist für das Beschleunigen,
    Bremsen und Schalten verantwort‐
    lich; während das Lenken automa‐
    tisch erfolgt.
    "

    Grandland X 1.6 turbo 180 PS benziner EAT8 - ULTIMATE- AGR Sitze Leder - Dach schwarz- Rubin rot- AFL - alu Pedale -geliefert KW 09/21
    205/55R19 Michelin Primacy 3

    Einmal editiert, zuletzt von rhino ()

  • .......Amen....!!

    Bestellt: 03.08.2018 Ausgeliefert: 17.12.2018


    Grandland X, Ultimate 2.0 Perlmutt Weiß, Diesel, 130 kW (177 PS), Automatik


    Panorama-Glassonnendach, Automatischer Geschwindigkeitsassistent, Grip&Go, Adaptives Fahrlicht AFL, Leichtmetallräder (5-Speichen), 7,5 J x 18
    Navi 5.0 IntelliLink, Diebstahlwarnanlage, Anhängerzugvorrichtung
    FlexCare Premium

  • ...........steht schwarz auf weiss in der Bedienungsanleitung !!!!!!!!!!!!!!!

    Wenn es da nach geht, steht fast alles in der Bedienungsanleitung in schwarz auf weiss. Ob es dort jedoch richtig steht, das steht auf einem anderen Blatt.


    Aber ein bis drei Ausrufezeichen hätte auch gereicht..... ;)

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24