Bremse quietscht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bremse quietscht

      Hallo Gemeinde,

      wir haben seit dem 29.12. einen GLX und uns ist aufgefalle, dass die Bremse nach langsamer Fahrt (Schritttempo)
      und lenken quietscht. Ist Euch auch sowas passiert/ aufgefallen? Ich denke das wird sich nach dem Einfahren geben.

      Gruß Steffen

      GLX Innovation 1,2 Benziner Schalter

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von depecheman ()

    • Nein keine Probleme. Sollte grundsätzlich nicht quietschen. Das hat normalerweise auch nichts mit dem Einfahren zu tun. Bremsen sind nach ca. 200km eingeschliffen. Fahr mal in der Werkstatt vorbei, vielleicht ist ein Bremsklotz nicht richtig justiert, oder eine Feder am Bremsklotz ist lose.

      Grandland X 1.2 - Innovation (1. Gen.) - Automatik - Leder - grip&go - wireless charging - Diebstahlwarnanlage - DAB+ - Mondstein Grau
    • depecheman schrieb:

      Hallo Gemeinde,

      wir haben seit dem 29.12. einen GLX und uns ist aufgefalle, dass die Bremse nach langsamer Fahrt (Schritttempo)
      und lenken quietscht. Ist Euch auch sowas passiert/ aufgefallen? Ich denke das wird sich nach dem Einfahren geben.

      Gruß Steffen

      Habe jetzt ca. 1960 km gefahren und es quietsch und quietscht auch bei mein Glx wie @depecheman beschrieben hat.
      War heute mal beim FOH vorbei gefahren und was soll ich sagen, nix kein quietschen nix, nado.
      Wahnsinn, dass gibt es doch nicht :D .
      War nur auf den Vorderbremsen. Muss dazu sagen ca. 1800 km Autobahn, da braucht man ja nicht bremsen :D .
      Bleibe drann und beobachte weiter und werde wohl mehr Stadtfahrten unternehmen müssen ;) .

      Grandland X 1.2 - Innovation (1.Generation aber Bj.2018) - Schalter - grip&go - Mondstein Grau :)

    • Fahre fast ausschließlich Stadt und hatte noch kein quietschen allerdings beim einparken ein tiefes Brummen beim Bremsen. Wetter war nass und das Geräusch trat erst ein einziges Mal auf. Die Bremse ist sowieso ganz schön giftig hab mich noch nicht daran gewöhnt.

      Mit freundlichen Grüßen

      Grandland X Innovation 1. Gen. Jade Weiß 1.2 Automatik AGR Dach Schwarz Denon DAB Alarm AHK Grip&Go irmscher Chip

    • Hallo zusammen, heute war wieder ein Quietschen da ?( .
      Hatten ja wiederholt in der Nacht Temperaturen um die -14°C , bei der Fahrt waren es heute laut
      Außentemperaturanzeige +2°C.
      Ich vermute meine Fahrstrecken waren zu kurz 4km hin und 4km zurück, da sind die Bremsen wohl nicht richtig warm geworden. Wie bei der Formel 1. :P
      Wenn sich nix ändert werde ich nochmals beim FOH nicht nur vorbei schauen. X(
      Ist schon interressant, wenn alle nach dem Glx schauen ;) , muss ich aber nicht haben - das Quitschen :!::!::!:

      Grandland X 1.2 - Innovation (1.Generation aber Bj.2018) - Schalter - grip&go - Mondstein Grau :)

    • fahrer53 schrieb:

      Hallo zusammen, heute war wieder ein Quietschen da ?( .
      Hatten ja wiederholt in der Nacht Temperaturen um die -14°C , bei der Fahrt waren es heute laut
      Außentemperaturanzeige +2°C.
      Ich vermute meine Fahrstrecken waren zu kurz 4km hin und 4km zurück, da sind die Bremsen wohl nicht richtig warm geworden. Wie bei der Formel 1. :P
      Wenn sich nix ändert werde ich nochmals beim FOH nicht nur vorbei schauen. X(
      Ist schon interressant, wenn alle nach dem Glx schauen ;) , muss ich aber nicht haben - das Quitschen :!::!::!:
      Vielleicht schauen sie so interessant hinterher gerade wegen dem quietschen

      :thumbsup:

      Grüße Very

    • Ganz normal, da noch nicht bezahlt :D

      GLX Edition 1,6 Diesel, 6-Gang-Automatik, LED Scheinwerfer, R 4.0 IntelliLink, AGR Sitze, Automatischer Geschwindigkeitsassistent mit Stoppfunktion, AHK, Sommer- und Winterräder 17" ALU, Therma Tec Windschutzscheibe, Klima-Automatik, Rückfahrkamera, Mondstein Grau
      Fahrzeugübergabe: 30.11.2017
      Hoffe darauf, dass ein Tempolimit eingeführt wird.

    • Mittlerweile noch 1000km drauf gelegt und das Quietschen ist weg. :)
      Hängt wahrscheinlich doch mit der öfteren Benutzung der Bremse beim Stadtverkehr zusammen, sodass sich
      Bremsklotz und -scheibe aneinander "gewöhnen" konnten. :thumbsup:

      Grandland X 1.2 - Innovation (1.Generation aber Bj.2018) - Schalter - grip&go - Mondstein Grau :)