Tipps&Tricks zu WLAN /Vodafone

  • Danke für den Link. Das ist sehr interessant. Bin mal gespannt darauf, wie es funktioniert. Wobei WLAN im Auto ist so ziemlich das Letzte, was ich wirklich brauche ;) Wenn ich es mal gebraucht habe, ging das auch immer problemlos über den Handy-Hotspot. Aber die 3 Monate kann man ja mal mitnehmen ;)

    Grandland X 1.2 - Innovation (1. Gen.) - Automatik - Leder - grip&go - wireless charging - Diebstahlwarnanlage - DAB+ - Mondstein Grau

  • Danke für den Link. Das ist sehr interessant. Bin mal gespannt darauf, wie es funktioniert. Wobei WLAN im Auto ist so ziemlich das Letzte, was ich wirklich brauche ;) Wenn ich es mal gebraucht habe, ging das auch immer problemlos über den Handy-Hotspot. Aber die 3 Monate kann man ja mal mitnehmen ;)

    So sehe ich es auch. Goody mitnehmen und dann Schluss ;)

    Sandrha
    Innovation, 1.2 Direct Injection Turbo, 96 kW (130 PS), Automatik, Vollleder, Perlmutt Weiß, schwarzes Dach, Leichtmetallräder (5 Doppelspeichen) in BiColor, 7,5 J x 19, 230V-Dose
    Bestellt 08.08.17 :thumbup: .... Lieferung auf KW 50 verschoben..Und doch KW 48, nachdem mein Grandland aus der Produktion geflogen ist..

  • Das stimmt, aber dass es hier schon ein Mobilfunkanbieter vorgegeben ist, finde ich es schon ein wenig dreist, da ich die Chance gehabt hätte, mir eine Zweitkarte von meinem derzeitigen Mobilfunkanbieter Telekom zulegen hätten können. Aber so sind nunmal die Geschäftspraktiken.

  • Das stimmt, aber dass es hier schon ein Mobilfunkanbieter vorgegeben ist, finde ich es schon ein wenig dreist, da ich die Chance gehabt hätte, mir eine Zweitkarte von meinem derzeitigen Mobilfunkanbieter Telekom zulegen hätten können. Aber so sind nunmal die Geschäftspraktiken.

    Das stimmt, allerdings darf man nicht vergessen, dass die SIM Karten in den Autos ja in dem Sinne bereits aktiviert sind, weil darüber ja die Datenübertragung von OnStar läuft. Das macht es dann schwierig für die Hersteller, den Provider frei zu wählen, weil sie ja auf einen Partner für diesen Dienst angewiesen sind.

    Grandland X 1.2 - Innovation (1. Gen.) - Automatik - Leder - grip&go - wireless charging - Diebstahlwarnanlage - DAB+ - Mondstein Grau

  • Ok, das mag sein, aber wenn es so ist, wie du so beschrieben hast, dann frage ich mich wirklich, wieso ich zweimal Geld an Vodafone abdrücken müsste, wenn ich OnStar und WLAN gebucht hätte. Das ergibt sich keinen Sinn. Ok, OnStar kostet pro Jahr 99,50 € und die Leisungen wären: Notrufe, Restaurant- und Hotelfinder, Fahrzeug-Check. Ich habe den OnStar nur wegen den Notrufen nach Ablauf eines Gratis-Jahres gebucht. Jedoch habe ich aus Kostengründen kein WLAN gebucht, weil ich es nicht einsehe, dass ich nur für 1 GB 10 € zahlen soll, während ich bei Telekom einen Tarif für 5 GB für 20 € erhalte.

  • wenn es für mich interessant wird kommt nur das in Frage:
    10 GB für 9,95 im Monat bei der Telekom ;)
    Noch dazu mit EU Roaming, da ist das Vodafonpaket ein Witz dagegen

    Gruß Helmut


    Grandland X 1,2l Benziner Innovation 1.Gen. Diamantschwarz DAB+

    Einmal editiert, zuletzt von Helmut K. ()

  • Hallo zusammen!
    Ich habe Grandland X und da ist kein obdII Stecker wie auf dem Bild. Hat wer nen tip wo er ist? Danke

  • Es muss im Umkreis rund um das Lenkrad sein und woanders kann der OBD-Stecker nicht verbaut sein.