Hybrid und Schaltpaddles

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hybrid und Schaltpaddles

      Hallo zusammen,

      hat schon mal wer versucht, den Hybriden mal etwas sportlicher zu bewegen und dazu auch die Lenkrad-Paddles zum Schalten benutzt?
      Das Ding lässt sich wirklich recht zügig fahren, aber wofür die Paddles sind wenn ich keinen "M" Modus habe versteh ich nicht. Da wähl ich den dritten Gang, fahre zügig bergauf, gehe vor der Kurve kurz vom Gas und die Automatik schaltet in den 5.Gang, weil sie glaubt die "sportliche" Fahrweise sei vorbei. Dann kannste aber ganz schön in die Eisen gehen, denn im 5.Gang geht sich mit dem 2 Tonner die Kurve nicht aus.
      Opel sagt, das ist normal, dass nach dem manuellen schalten wieder in den "D" Modus gewechselt wird.
      Jetzt frag ich mich: wofür sind die Dinger dann da??? Vielleicht hat irgendwer eine Idee ;-))

      Grandland X Hybrid4, Innovation, perlmuttweiss

    • Haben viele Autos so das sie nach gewisser Zeit wieder auf Automatik umschalten .

      Gegenfrage warum kaufe ich mir einen Automatik wenn ich manuell Schalte ? Einmal getestet als wertlos abgetan und auf D wieder und gut ist.

      Opel Grandland X Ultimate 1.6 Turbo AT8 Diamant Schwarz

      Bestellt am 26.11.2019
      Geliefert am 12.3 2020 :thumbsup:
      +Keine Getriebe Geräusche , Temperatur Anzeige lesbar, Fensterheber lassen sich nicht öffnen mit Fernbedienung.Spaltmaße OK
      - Leider ein Opel wo halt viele andere Raunzen ,Nörgeln und sich Pausenlos über irgendwas Beschweren

    • Erzengel schrieb:

      Gegenfrage warum kaufe ich mir einen Automatik wenn ich manuell Schalte ? Einmal getestet als wertlos abgetan und auf D wieder und gut ist.
      Die Frage ist gut. Meine lautete ja auch: Warum hab ich die Dinger, wenn ich sie nicht wirklich nutzen kann?
      Und: ich liebe die Automatik vom Grandland :)

      Grandland X Hybrid4, Innovation, perlmuttweiss