Garantie und Aufwand

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Garantie und Aufwand

      es gibt Tage, da wünscht man sich den morgigen.
      Seit knapp 7 Wochen stolzer Besitzer des Grandland X 1,6 und der Wagen fährt gut und macht Spaß, wenn da jetzt nicht......
      Die Innenverkleidung knatschen würde, die Mittelkonsolhalterung hinüber ist, der Schalter beim Beifahrersitz kaputt ist und nun der nette Höhepunkt.....der Tank ist kaputt.
      Beim ersten Besuch bei meiner Opelwerkstatt wurde mir gesagt:
      Bei der Innenverkleidung sind Haltenoppen abgebrochen, das würde alles wieder stabilisieren wenn sie erneuert werden.
      Bei der Mittelkonsole müssen die Führungen ausgetauscht werden und der Schalter muss ausgetauscht werden.
      Ok
      Mietwagen genommen, da ich noch etwas anderes tun muss als meine Zeit bei Opel zu verbringen.
      Und nun der Tank. Von unten völlig mit Diesel begossen. Das Einfüllrohr steckt nicht richtig im Tank. Oben steht er etwas raus und unten am Rohr ist er tiefer im Tank.
      Der Tank muss ausgetauscht.
      Das Thema ist, das noch Garantie auf dem Wagen ist und somit müssten auch die Kosten für den Mietwagen übernommen werden.
      Der gute Mann von Opel meinte allerdings Nein.
      Ich habe den Verkäufer kontaktiert und der sagte, das es eine Rückrufaktion für den Grandland wg. dem Tank gäbe. Und auch das würde eine Berechtigung zur Kostenübernahme des Mietwagens geben.
      Selbst die Opel Servicestelle bestätigte mir das in ähnlicher Form.
      Nun, das war jetzt ganz schön viel zu lesen, aber eine Frage habe ich:
      Hat schon mal jemand einen Mietwagen während der Garantiezeit in Anspruch genommen und wie waren die Erfahrungen?

    • Ein Ersatzauto hatte ich auch schon schon zweimal und hat 0 € gekostet..

      Ich frage deshalb, warum Mietwagen im Garantiefall?

      GLX Edition 1,6 Diesel, 6-Gang-Automatik, LED Scheinwerfer, R 4.0 IntelliLink, AGR Sitze, Automatischer Geschwindigkeitsassistent mit Stoppfunktion, AHK, Sommer- und Winterräder 17" ALU, Therma Tec Windschutzscheibe, Klima-Automatik, Rückfahrkamera, Mondstein Grau
      Fahrzeugübergabe: 30.11.2017
      Hoffe darauf, dass ein Tempolimit eingeführt wird.

    • HarmaX schrieb:



      Hat schon mal jemand einen Mietwagen während der Garantiezeit in Anspruch genommen und wie waren die Erfahrungen?
      Mein GLX ist jetzt 4 Monate alt und ich habe schon 3 Mal einen Mietwagen nehmen müssen, das letzte Mal sogar für 8 Tage...
      Am 28.10 habe ich wieder einen Termin mit meinem GLX der voraussichtilich auch wieder eine Woche dauern wird und der Mietwagen ist schon reserviert!
      Natürlich ist der Ersatzwagen innerhalb der Garantiezeit/Mobilitätsgaranie kostenlos!

      Mein FOH wird mir auch nach der Garantiezeit einen Kostenlosen Ersatzwagen zur Verfügung stellen!
      Du solltest vllt. überlegen, den FOH zu wechseln. Das habe ich auch gemacht, einziger Nachteil ist, ich muss jetzt 26km fahren, statt vorher 3km aber das ist es mir einfach Wert, dass man sich 100x besser um mich und meine Autos kümmert!
    • besten Dank für eure Antworten :thumbsup:
      Nun zu der Abwicklung:
      Es wurde alles erledigt, kein knartzen der Verkleidung, Konsole geht jetzt einwandfrei und der Tank ist jetzt dicht, so der gute Mann vom Service.
      Endlich wieder Grandland fahren