Navigation und Fehlleitung

  • Ich habe eine Klimaautomatik. Wenn die auf 22° eingestellt ist, wird die Innenraumtemeratur bei etwa 22° liegen. Wenn es mir zu warm wird, reduziere ich auf 20°. Wenn es mir zu kalt wird, erhöhe ich auf 24°. Funktioniert prima.


    Wofür brauche ich eine Innentemperaturanzeige?

  • Ich habe eine Klimaautomatik. Wenn die auf 22° eingestellt ist, wird die Innenraumtemeratur bei etwa 22° liegen. Wenn es mir zu warm wird, reduziere ich auf 20°. Wenn es mir zu kalt wird, erhöhe ich auf 24°. Funktioniert prima.


    Wofür brauche ich eine Innentemperaturanzeige?

    ..sehr schön.! ...


    Frage nicht verstanden, oder? ?(
    Du beantwortest eine Frage und stellst sie dann in Frage... cool 8)


    Die Temperatur-Regelung in meinem Mietwagen hat KEINE Temperatur-Anzeige... nur LED´s...da kann ich KEINE 22° einstellen, oder 24°.......
    Daran lässt sich dann auch keine Temperatur ablesen..


    Jetzt verstanden? ;)
    Viele Grüße,
    Frank.

  • Öltemperatur und Voltmeter wären wichtiger, aber die Hersteller lassen sowas lieber weg, sonst regt sich der Kunde nur über Dinge auf die er nicht versteht.

    Haha, da gebe ich Dir Recht,
    als wir in den 80ern Salom-Rennen gefahren sind Haben die Leute auch über
    " boah, das sind aber viel Instrumente" gestaunt... ;)

  • In Mietwagen gibt es keine Innentemperaturanzeige, Ist ja auch nur ein Mietwagen. LOL

  • Hi, gestern gings in den Harz. Rauf auf die Autobahn nächste Abfahrt lange Schlange an der Ausfahrt. Mir schwante Böses. War auf der linken Spur, null Chance nach rechts zu kommen. Nachste Biegung zähfließend. Dann kam die Verkehrsdurchsage Stau 13 km 50 min. Und da war dann auch der Stau auf dem Navi zusehen, vorher nichts. Also runter nächste Abbienung nach Navi links ich bin Rechts gefahren. keine Verkehr. Nach Navi wären es ca. 2 km Umweg.
    Da wo wir uns trafen Navi und ich Stau. Kein Feldweg angezeigt. Obwohl es einen geben müßte. Die Abkürzung über den landw. Weg nur für Anlieger und Radler frei, habe ich mir gespart, da dort öfter kontrolliert wird. Dann gings an der nächsten Kreuzung über kleinere Straßen. Ca. 10 km kam immer, bitte wenden. Dann endlich hat es sich gefangen und die Route gehabt, die ich wollte. Die Härte war aber der Rückweg. Beil QLB sagt das Navi runter von A36 und Ri MD. Hätte ja soweit gepaßt der große Bogen über BBG wäre gekürzt, aber nach 10 km Baustelle. Umweg ins Nirgendwo. Also zurück zur A36 und das Navi die Route immer wieder zur Baustelle. Erst als ich bei ASL wieder auf der A36 war, hat die Route mit meinen Vorstellungen gestimmt. Fast 20 min drauf. Auf dem Hinweg war es ab SBK nur Autobahn bis in den Harz. Was lehrt uns das, verlasse Dich nicht immer aufs Navi. Schaue vorher die Strecke auf der Karte an. Und höre ca. 1h vorm losfahren Radio ob Staumeldungen.

    Grandland X, 1.2, AT8, Innovation, Auftragsbestätigung 02.12.2018, abgeholt am 27.02.2019

  • „Live Navigations-Dienste sind für 36 Monate nach Aktivierung kostenfrei verfügbar. Im Anschluss werden die Live Navigations-Dienste kostenpflichtig.„


    Laut Konfigurator ist der Service mit der Umleitung wegen Stau etc. die ersten 36 Monate kostenlos. Kennt hier jemand eigentlich die jährliche Gebühr für den Service?


    Falls der Service wirklich teuer ist, erwarte ich natürlich auch das er funktioniert.

    Opel Grandland X Ultimate in Topas Blau (Metallic), Dach und Außenspiegel in Diamant Schwarz mit 133 kW (180 PS) und Leichtmetallräder 7 J x 19 (Mehrspeichen) in Silber
    Sonderausstattungen:
    Aluminium Sportpedale
    Automatischer Geschwindigkeitsassistent mit Stoppfunktion
    Wireless Charging
    Beheizbares abgeflachtes Lederlenkrad und Sitzheizung vorne und hinten
    Diebstahlwarnanlage


    Bestellt am 19.07.2019
    06.12.2019 Papiere und Fahrzeug sind da
    16.12.2019 Abholung Grandland X mit Winterbereifung