Navigation und Fehlleitung

  • Bei mir steht


    CI-TT-PSA.P3CNS.U-MAP.EUR.TTC-7.0.0


    Das scheint dann ja schon heftigst veraltet zu sein, wenn ich die 7.0.0 richtig als Versionsnummer interpretiere?

    | - - - Hier könnte Ihre Werbung stehen - - - |

  • Ja ist sie
    Nebenbei es wird immer angezeigt
    Neue Version verfügbar.
    Kannst aber von My Opel auch runterladen, die Version ist auch aktuell.
    Gr

    Bestellt: 22.9.2021 : FL.Ultimate 1,5D mit 18 Zöller sonst alles vorhanden. Farbe Blau

    Anmeldung. 15.11.2022

    Kartenversion : 14.0.0-r0 ( nicht alle Länder installiert )

    Systemversion: 44.06.44.22- Nac-r0

  • Kannst aber von My Opel auch runterladen, die Version ist auch aktuell.

    Offensichtlich bin ich genau dazu zu blöde ... ich finde es dort nicht ...


    Edit: Wer lange genug scrollt, wird fündig ...



    Interessanterweise steht auf der Peugeot-Website für mein Fahrzeug auch ein Softwareupdate bereit, bei myopel.de aber nicht.
    Von der Software dann lieber die Finger lassen?

    | - - - Hier könnte Ihre Werbung stehen - - - |

  • Gestern hatte ich hier geschaut https://www.peugeot.at/service…ationskarten-updates.html und keine Hinweise auf Updates gefunden.
    Heute sind dort Karte und Software verfügbar ... *kopfkratz*


    Also habe ich wohl doch nicht die neuesten.

    Weder bei Opel noch bei Peugeot gibt es einen "automatischen Abgleich" der installierten Version zu der zum Download angebotenen Version.


    Hier habe ich mal eine Anleitung geschrieben wie der Ausgabestand abgefragt werden kann:
    Ausgabestand der installierten Software beim Navi 5.0 IntelliLink anzeigen


    Hier gibt es eine Anleitung für den Download des Kartenmaterials von der Opel- und der Peugeotseite.
    Die Anleitung für die Opelseite ist nicht mehr aktuell, da die Seite zwischenzeitlich überarbeitet wurde, erklärt sich aber selbst. ;)
    Download des Navi-Updates von der "myOpel - Seite" oder der "Peugeot - Seite"


    Gruß, Hans

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24

  • Weder bei Opel noch bei Peugeot gibt es einen "automatischen Abgleich" der installierten Version zu der zum Download angebotenen Version.

    Oh. Das wirkte anders auf mich ...
    Danke für die Info.


    Da ich immer mehr dazu tendiere, den Garmin an Bord zu nehmen, werde ich wohl zumindest von der Software die Finger lassen ... vorerst.

    | - - - Hier könnte Ihre Werbung stehen - - - |


  • Da ich immer mehr dazu tendiere, den Garmin an Bord zu nehmen, werde ich wohl zumindest von der Software die Finger lassen ... vorerst.

    Das werde ich auch, obwohl es bei mindestens 2 Softwareupdates bei allen Usern mit leider einer Ausnahme geklappt hat. :(

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24

  • Kommt auf die Servicequalität der Werkstatt an. In der BDA steht wenden sie sich für Updates an ihre Werkstatt oder sowas... Kartenupdate von der Opel-Seite, ja.
    Von der Firmware/Software lieber die Finger lassen solange die aufgespielte problemlos funktioniert.

  • Von der Firmware/Software lieber die Finger lassen solange die aufgespielte problemlos funktioniert.

    Never touch a running system, stimmt.


    Das mit dem Kartenupdate werde ich wohl am Wochenende mal in Angriff nehmen, aber ich tendiere schon stark dazu, das Garmin DriveSmart 65 wieder mit an Bord zu nehmen ... von daher wird das Softwareupdate wahrscheinlich ohnehin bald kein echtes Thema mehr für mich sein.

    | - - - Hier könnte Ihre Werbung stehen - - - |