Spiegelabsenkung Rückwärtsgang

  • Wenn ihr den Rückwärtsgang zum einparken einlegt, fährt dann euer Spiegel auch nur ein bisschen nach unten? Dahin wo dieser dann zeigt, ist alles aber nicht meine Felge. Kann man diesen Winkel vergrößern?


    Grüße

  • Wenn ihr den Rückwärtsgang zum einparken einlegt, fährt dann euer Spiegel auch nur ein bisschen nach unten? Dahin wo dieser dann zeigt, ist alles aber nicht meine Felge. Kann man diesen Winkel vergrößern?


    Grüße

    Der Spiegel fährt genau so runter, wie du ihn eingestellt hast.

  • Man kann den Spiegel doch auf seine Bedürfnisse einstellen. Und wenn er so eingestellt ist, dass man am rechten Spiegelrand gerade noch das Chassis des eigenen Wagens sieht (auf der Beifahrerseite links), senkt er sich so ab, dass man genau sieht, wie nah man am Rand des Bürgersteigs steht. Und ob der Spiegel sich senken soll, kann man in den Einstellungen speichern.

  • Versuch doch mal im Rückwärtsgang den Spiegel so einzustellen wie du ihn gerne hättest.
    Anschließend in Leerlauf oder einen Vorwärtsgang schalten, warten bis die Spiegel wieder die "Normalposition" eingenommen haben und wieder den Rückwärtsgang einlegen.


    Mit Glück gehen die Spiegel dann in die von dir gewünschte Position.
    Ob es so geht weiß ich nicht werde es die Tage aber mal probieren. ;)

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24

  • Versuch doch mal im Rückwärtsgang den Spiegel so einzustellen wie du ihn gerne hättest.
    Anschließend in Leerlauf oder einen Vorwärtsgang schalten, warten bis die Spiegel wieder die "Normalposition" eingenommen haben und wieder den Rückwärtsgang einlegen.


    Mit Glück gehen die Spiegel dann in die von dir gewünschte Position.
    Ob es so geht weiß ich nicht werde es die Tage aber mal probieren. ;)

    Hab ich schon probiert, fährt aber danach immer wieder in die „Standard“ Rückwärts Stellung zurück.
    Hab bisher schon folgendes Versucht:
    -Schalter für Spiegelauswahl auf Rechts stellen= Kein Effekt
    -Spiegel beim Rückwärts fahren runter stellen= Fährt danach immer wieder in die ungewünschte Position.
    -Spiegel in R runter stellen und Memory-Taste+1 drücken= Kein Effekt.
    Ich bin ratlos

  • @sciroccomudi


    Ich schließe mich hiermit deiner Ratlosigkeit an.
    Habe die von dir aufgeführten Schritte ebenfalls ohne Erfolg probiert.
    Damit du einen Vergleich hast wie weit der Spiegel kippt, habe ich mal 2 Fotos gemacht.


    1. Normale Spiegeleinstellung 2. Spiegel bei eingelegtem Rückwärtsgang
    k-P1110297.JPGk-P1110298.JPG

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24

  • Dies ist genauso weit wie meiner auch schwenkt, ist nur fürs Bordstein Parken absolut sinnfrei, da der Spiegel immer noch hinter das Auto zeigt