Beiträge von samsonsoft

    Mahlzeit


    na dann will ich mich auch mal mit hier reinhängen :-))


    Also wenn ich das so lese dann seit Ihr ja, im Gegensatz zu mir, alle recht klein
    und schmal. Also ich bin 1,95cm groß und "relativ" gesehen auch schwerer als Ihr.


    Und ja mit meinem Arzt habe ich auch schon gesprochen @diesllotte :m0028: ...


    Also ich muss sagen habe mir den Granny angezogen und muss sagen: Er passt....


    Auch meine dicken Oberschenkel fühlen sich momentan noch auf den AGR Ledersitzen wohl.


    Komme ja vom Insignia und muss sagen obwohl der Insi mir 5 Jahre lang die Treue gehalten hat
    und dieser auch nicht verkauft wurde sondern in der Familie weiter vererbt wurde würde ich
    sagen bis auf ein paar Kleinigkeiten vermisse ich den Insi eigentlich nicht.


    Fahre ja den 2.0D Ultimate ohne PD und AHZV und stelle immer noch fest...


    Und @Freaky: Das X-Light im Insi war schon nicht schlecht aber das LED Light im Granny übertrifft dies, imho,
    noch einmal.



    ICH FINDE DAS AUTO SCHÖN.....



    LG aus L.E.


    :m0043:

    So nun reihe ich mich mal mit ein in die Reihe der Adblue Tanker ...


    Heute nun nach 6444km bekam ich auch die Meldung das ich Adblue tanken soll sonst ... na ihr wisst schon ....


    Hatte mir in L.E. schon eine, man bemerke eine, Tankstelle rausgesucht wo dies für PKW´s möglich sein soll.


    Schwubs dahin gedüst. Ist zwar am anderen Ende der Stadt gewesen aber war da ja gerade sowieso unterwegs.


    Und was soll ich sagen... Es hat gefunzt. Es war so eine kombinierte für große und kleine Rüssel ...LOL


    53,9 Cent fand ich auch o.k. und schwups waren knapp 11 Liter drinne. Für satte 6,00€


    Tankstelle gemerkt und weiter gehts ...



    LG aus L.E.


    :m0043:

    Hallo


    nochmal zu den Beiträgen 51-53 ...


    Bei mir funktioniert dies aber so nicht...


    Folgendes probiert:


    Lautstärke am Drehknopf und/oder am Lenkrad während einer Verkehrsdurchsage bei Wiedergabe von MP´3 gedreht - kenne ich ja vom Insi mi dem Unterschied das dies dort funktioniert hat ...
    Lautstärke am Drehknopf und/oder am Lenkrad während einer Verkehrsdurchsage bei Wiedergabe von Radio gedreht - geht auch nicht


    Das Problem ist das die Lautstärke die momentan voreingestellt oder uptodate ist so leise ist das man immer ständig hochdrehen muss.


    Eine Lösung wäre nicht schlecht ...



    LG aus L.E.


    :m0043:

    Hallo in die Runde..


    schon mal überlegt das die weltweiten Ressourcen, welche benötigt werden um E-Auto´s zu bauen wie zum Bsp. Lithium oder halt alle seltenen Erden,
    erstens in Ländern vorkommen die ich persönlich und mal vorsichtig gesagt als "instabil" bezeichnen würde (Ende der politischen Diskusson meinerseits)
    und dann auch nur für ca. 25% der momentan weltweiten vorhanden Autos reichen. Also wenn der Austausch der momentan auf der Welt fahrenden
    Auto´s aktuell 1:1 erfolgen würde dann wird dies sowieso nichts.


    Also nach Zukunft klingt dies für mich nicht... Aber diese haben u.a. die deutschen Autobauer, imho, sowieso verschlafen.


    LG aus L.E.


    :m0043:

    Hallo Benny


    lt. Seite des Bundesfinanzministeriums sollte dieses so passen


    Für den Faktor 1 benötigen Sie Ihre Motorart und den Hubraum: Je angefangene 100 cm3Hubraum zahlen Sie für einen Benziner 2 Euro, für einen Diesel 9,50 Euro Kfz-Steuer.


    Im Faktor 2 geht es um den Schadstoffausstoß: Für alle Fahrzeuge gibt es abhängig von ihrer Erstzulassung unterschiedliche CO2-Freibeträge. Ältere Autos haben hier bei der Besteuerung einen Vorteil gegenüber neueren Fahrzeugen. Für Autos, die vor dem 1. Januar 2012 zugelassen worden sind, gilt ein höherer Grenzwert: Sie dürfen 120 g/km Kohlendioxid ausstoßen, bei Fahrzeugen ab 2012 muss der Wert unter 110 g/km liegen und bei einer Erstzulassung ab 2014 sogar unter 95 g/km. Für jedes Gramm pro Kilometer, das das Auto darüber hinaus ausstößt, werden 2 Euro auf die Steuer aufgeschlagen.



    LG aus L.E.


    :m0043:

    Hallo


    nachdem ich nun schon 5100km gefahren bin, unter anderen ne Tour in die Schweiz, in den Spreewald,
    nach Celle etc. kann ich noch nicht so viel berichten da ich glücklicher diese Touren bis auf den in die in
    den Spreewald staulos überstanden habe.
    Bei der Tour in den Spreewald standen wir zwar im Stau und ich denke diesen hat auch das Navi angezeigt
    aber für ein ausweichen war es wohl zu spät.
    Was mir am We aufgefallen ist auf der der Tour nach Celle hatten wir auf der Gegenspur einen großen Stau und
    dieser wurde auf im Navi auch angezeigt. Gegenfahrbahn war rot dargestellt.
    Was ich noch nicht hatte war das das Navi eine Stauumfahrung angeboten hat so wie ich es im Insignia gewohnt war.
    Aber was nicht ist kann ja noch werden.



    LG aus L.E.


    :m0043: