Das wird schon klappen bei euren GLX. Sind ja Fachleute bei Opel beschäftigt...
Zumindest wünsche ich es euch
Beiträge von Olaf
-
-
Vorhin mal ausprobiert, ich muss 3 x drücken1 dann ist die Scheibe ganz unten.
1. Verstehe nicht warum das so ist
2. Hat mich bisher nicht gestört, dass die Scheibe ca. 3 mm draußen bleibt
3. Bei meinem Tigra (EZ 05.2006) muss ich einmal zusätzlich drückenWeiß einer ggf. warum das so ist?
-
Genau so werde ich es auch machen, wenn es soweit ist.
Welche Bridgestone hast du als Winterreifen? -
Und ich habe heute versucht mein R5.0 auszuschalten. Habe es nicht hin bekommen, ging nur auf lautlos. Sollte wohl doch mal die Bedienungsanleitung lesen
Oder wie macht ihr das?
Kurzes drücken und auch langes auf den Knopf bewirkt bei meinem das gleiche, LAUTLOS -
Ich nutze das Android nicht und habe das Handy unter der Mittelarmlehne. Fahre auch nicht so oft Langstrecke wie Andere hier
-
Grip&Go werden mit Michelin CrossClimate ALW ausgeliefert. Die haben kein gröberes Profil. Dies traf nur auf die vorhergehenden Conti LX2 zu....und das waren, ab dem 01.01.18, keine zugelassenen ALW mehr....
Aber genau das hat mein Opelhändler behauptet und auf meinen Reifen steht auch noch M&S drauf. Aber ich mache eh Winterreifen drauf.
-
Widersprüche gibt es schon bei den Rüsselsheimern in der Benennung der Hotline: ,,Kundenservice". Mir fallen da aus dem Stand heraus ganz andere Wörter ein die aber hier nichts zu suchen haben...
Standart Antwort lautete bisher: ,,wenden sie sich an ihren Vertragshändler!" Und das, obwohl man vorher ausdrücklich um eine Antwort und nicht um diesen Verweis gebeten hat. Nun ja, scheinen Textbausteine zu sein. Ein Mitarbeiter von Opel erklärte mir, dass sich eher um eventuelle Neukunden gekümmert werden soll als um Bestandskunden (wie bei Handyverträge) da diese ja schon einen Opel haben. Dies ist eine reale Anweisung des Managements bei PSA!Die Fensteröffnung wurde wirklich wegen den diversen Leuten abgeschafft, die ihre Fenster mit dem Schlüssel in der Hosentasche geöffnet haben. Durch dieses Versehen kam es zu häufigen Diebstählen der Fahrzeuge bzw. der Sachen aus den Autos. Bei dem Meriva B wurde dieses zum Modellwechsel 12.2011 gemacht.
Ich hatte einen mit BJ 11.2011, da ging es noch und bei unserem Zweiten BJ 05.2012 geht es nicht mehr.Aber das öffnen der Fenster sollte nicht der entgültige Ausschluss eines Fahrzeugs sein. Es kommt wohl eher auf das Gesamtpacket an und da steht der GLX nicht schlecht da!
Das die Kunden bei jedem Hersteller verarscht werden ist doch klar, siehe Dieselskandale oder Verbrauchsangaben (5,4 Ltr. auf 100 km / wurde das Auto geschoben?) -
Soviel wie mir bekannt ist, ist es unerheblich welche Reifen man fährt. Wichtig ist nur:
1. Die zugelassene Größe z.B. 225/55 R 16
2. die Traglast z. B. 98
3. der Geschwindigkeitsindex z. B. V
4. im Winter (unterhalb von 7 Grad plus) werden Reifen mit dem entsprechenden Symbol für Wintertauglichkeit benötigt.Da die meisten SUV nur in Städten gefahren werden, wo eh kaum Schnee liegt, reichen Allwetterreifen vollständig aus.
Reine Kostenfrage!
In meiner Gegend sind richtige Winterreifen unabdingbar nötig. Als ich noch in Koblenz gewohnt habe, habe ich auch nur Allwetterreifen gefahren. Da lag kaum Schnee...Wie hier auch schon mal geschrieben, die Conti werden von Continental als Sommerreifen regulär angeboten.
-
Hans-Theo,
DAS ist genau die richtige Einstellung
-
Wenn ich das mal vergessen sollte...
@HM215
Das wird dir gewiss nur genau einmal passieren, danach denkst du bestimmt mmer daran.
Die Frau des Nachbarn hatte ebenfalls dieses Problem. Nachdem der Kotflügel und Aussenspiegel erneuert waren und die Fahrerseite lackiert war, haben sie die Garageneinfahrt einfach vergrößert und das Tor ersetzt. Wird wohl auf Dauer günstiger sein.