Beiträge von bredow

    Hallo,
    nun konnte ich das erste Mal den Verbrauch genau prüfen, Fahrt nördlich Berlin nach südlich Frankfurt/ Main über die A 9 mit geführten 100 Baustellen, aber ohne Stau. Nach Möglichkeit mit Tempomat 140-145 km/h, nicht über 150 km/h.
    Mit den angezeigten 7,2 l war ich eigentlich zufrieden, als ich dann aber getankt habe, war ich sehr überrascht, 8,0 l.Diese Differenz ist schon grenzwertig.
    Gruß bredow

    Hallo,
    nachdem ich ja etliche Wochen nicht gefahren bin habe ich nun die 1000 km erreicht.




    Daher habe ich für verschiedene Wegstrecken den Verbrauch ermittelt.


    104 km reiner Stadtverkehr, viele Ampelstaus, maximale Wegstrecke 4 km, wegen höher Temperatur ohne Stopautomatik, 10,9 l. Durchschnittsgeschwindigkeit 22 km.


    2x je 44 km, Anfahrt zur Autobahn 3 km, 13 km Autobahnbaustelle, danach Autobahn 120 km Geschwindigkeitsbegrenzung, 2 km zum Ziel Landstraße, so sparsam wie möglich gefahren ohne starke Beschleunigung. 6,5 l. Durchschnittsgeschwindigkeit 72 km.


    226 km Urlaubsfahrt mit 5 Personen, Kofferraum randvoll, 25 km Anfahrt zur Autobahn Stadt/ Landstraße, Autobahn überwiegend 125 mit Tempomat, dann 110 km Polen Autobahnähnlich/Landstraße, optimale Verkehrsverhältnisse, 7,0 l, Durchschnittsgeschwindigkeit 83 km.
    Strecke zurück sehr viel Verkehr, mehrere kleine Staus, einmal 15 min. 3 Mal versucht mit Kickdown auf Höchstgeschwindigkeit zu kommen, 180, 185 und 195 km/h für wenige Sekunden erreicht, Verbrauch 7,5 l, Durchschnittsgeschwindigkeit 75 km.


    Über 1191 km ein Durchschnittsverbrauch von 8,0 l mit Durchschnittsgeschwindigkeit von 43 km/h.


    Ich habe hier ja verschiedene wesentlich niedrigere Verbräuche gelesen, die sind nach meiner Meinung nicht mit Automatik zu erzielen. Speziell bei meiner Fahrt über 2x 44 km waren optimale Bedingungen, ich habe während der letzten 10 Jahre noch nie so das Gaspedal gestreichelt!
    Gruß bredow

    Hallo Frank,


    Opel Connect ersetzt das Onstar und auch die Komfortschliessung der Fenster, die bei früheren Opelmodellen schon immer funktionierte.


    Ob das unten abgeflachte Lenkrad besser ist, muss jeder selbst entscheiden. Für mich persönlich aber eine Verschlechterung.


    Gruß bredow

    Hallo,
    habe gerade nach der neuen Preisliste konfiguriert, die Differenz ist lediglich 250 €, da jetzt das Rubinrot ( vorher 770 €) und Agr-Sitz ( vorher 390€) bei Innovation serienmäßig sind.


    Da aber einige Verbesserungen gemacht wurden, ist das o.k.


    Trotzdem sind für mich etliche Dinge immer noch nicht gelöst:


    Regensensor automatisch
    Tempomat ab 30 km/h
    Führungslinien Rückfahrkamera fehlen
    Selbstständiges Schließen beim Verlassen


    Gruß bredow

    Vielen Dank@ Methusalem,


    dann gibt es also keine technischen Gründe, 17 Zoll auszuschließen.


    Ich werde mit Opel Kontakt aufnehmen, da ich die 17 Zoll Felgen günstig bekommen kann, eben auf dem schon genannten Grund,
    der Trend geht eher zu größeren Felgen und die 17er sind nicht so gefragt.


    Für Winterreifen haben sie aber durchaus technische Vorteile und sind zudem noch billiger.


    Viele Grüße
    Bredow