Ist denke ich normal . Alles Gewöhnung . SUV typisches fahren merkt man auch das sie immer nach links mehr ziehen . Fahrbahn Mitte als Anhaltspunkt da sie nach rechts nichts abschätzen können mit Ihren Riesen . Üben ,üben auch mal Verkehrsübungsplatz fahren zwischen Stangen und Hüten hilft um zu lernen wie groß mein Auto wirklich ist.
Das hat nichts mit SUV-typisch zu tun. Ich habe genug gesehen, die immer links fahren, kleine und große PKW, dicht dran und auch drüber über die Mittellinie, aber immer dicht am Vorausfahrenden, der Ihnen die Sicht versperrt. Und kaum ist man vorbei, da springen die aus der Lücke, schuppen einen fast noch an.
P.S. Als ich nach der Traktor-Fahrschule auf LKW den Schein gemacht habe, da hat mein Fahrlehrer gesagt, fahr mal weiter links. Ich war es gewohnt in der Mitte meiner Spur zu fahren. Die Bäume hatte ich rechts nicht gestreift aber die Äste haben immer wieder den Spiegel rechts verstellt. Naja so dicht sind jetzt keine Bäume mehr an den Straßen. Übrigens LKW hatte keine Haube vorn, aber der Traktor. Mittlerweile habe ich mich dran gewöhnt an die verschiedenen Fahrzeuge.