Beiträge von Helmut B.

    nach bis jetzt ca. 2000 gefahrenen km vorwiegend mit 2 E-Bikes auf der AHK war der Verbrauch an Diesel unter 6 Liter(siehe Spritmonitor).


    Gemischte Strecken(sowohl Länge wie auch Art der Strassen).


    Wenn das so bleibt, bin ich durchaus zufrieden.


    Gleicher Einsatz mit Vorgänger Benziner Mokka war der Verbrauch geradeso knapp unter 9 Liter zu halten, aber hier mußte man sich am Gaspedal etwas mehr zurückhalten.

    Wie löse ich denn die elektrische Parkbremse bei ausgeschalteten Motor?

    Einfach den Betätigungshebel nach unten drücken.


    Da ich in einer vollkommenen Ebene (Welser Heide) wohne, habe ich mich sofort darum gekümmert, daß meine Parkbremse, also die automatische Betätigung deaktiviert wird.


    So ist es jetzt, wie vormals mit der manuellen Handbremse, wenn ich sie brauche, wird sie betätigt.


    Sie läßt sich übrigens immer, egal ob Zündung an/aus oder Motor an/aus, ein.- bzw. Ausschalten, genauso wie ich es gewohnt war.


    Das deaktivieren ist allerdings ein wenig tricky, aber hier bereits ausführlich beschrieben.

    die Bedienungsanleitung habe ich natürlich gelesen und befolgt (s. o.). Trotzdem funzt das Auto-Zoom nicht. Sind eagleray84 und ich die einzigen, bei denen das Problem auftritt?


    Gruß


    Hauro

    Heute bei AB Ausfahrt Bildschirmfüllend die Ausfahrtspurendarstellung incl. die geradeaus weiterführenden Fahrspuren riesengroß am Screen. Andere Abbiegeaufforderungen ganz normal angezeigt. Also die Beschreibung wie in Beitrag Nr. 3 kann ich nicht nachvollziehen.

    Und wenn ich jetzt aber ... äh ... informative *räusper* Apps im Blickfeld haben möchte?

    auch besser zu Hause.
    Im Auto sollte meiner Meinung nach das Handy in der Tasche bleiben.
    Ich vermute, die stark zunehmenden Frontalunfälle sind dem Blick auf das Handy geschuldet.

    Bin niemals wieder mit einem PKW (mit viel Hubraum und PS sowie Automatic und Tempomat) so entspannt tausende KM (gesamte Westküste), wie auf US-Autobahnen gefahren, natürlich bei Beachtung der vorgegebenen Höchstgeschwindigkeit.
    Da passiert es dann gar nicht so selten, daß du von LKW's überholt wirst, aber kaum von PKW's.

    Ich habe heute das Update auf Q3/2019 durchgeführt. Es hat problemlos funktioniert und ca. 45 Minuten gedauert.

    Heute ebenfalls erfolgreich das Kartenupdate von MyOpel durchgeführt.
    Downloadzeit ca. 2 Stunden (auf meinen PC, ZEIT ABHÄNGIG VOM Netz).
    WinZipzeit ca. 1 Stunde(entpacken der Daten auf meinem PC, MUSSTE ERST NOCH WinZip installieren).
    Übertragung auf USB ca. 1 Std (von meinem PC auf USB Stick, Achtug: nur den Ordner, der beim Entpacken entstanden ist, auf den Stick kopieren).
    Im GLX hat der USB-Stick ca. 50 min. für die Aktualisierung gebraucht, bei lfd. Motor.

    Auf wievielen Kilometern von unseren ach so tollen tausenden Autobahnkilometern kann man denn noch schnell (unbegrenzt) fahren?
    Es gibt doch fast keine Autobahn ohne Baustellen und wenig Verkehr. Und bei den paar Kilometern wo frei sind, hat ein Teil eh schon eine Geschwindigkeitsbegrenzung.


    Meine Meinung: das Tempolimit ist Quatsch!

    Auf deutschen Autobahnen sind (ohne die Baustellen) 70% ohne Tempolimit. Soweit ein Faktencheck. Von wegen nur ein paar Kilometer sind frei.