Beiträge von XXL1602

    Sagt mal,
    Früher - war alles anders, ich weiss- sagte man immer so schön: Neues Auto muss eingefahren werden, die ersten 1000 km oder sowas...


    Ist davon eigentlich was übriggeblieben, sprich gibt es Empfohlenes, was ich tun oder lassen sollte in der ersten Zeit? Oder war das vllt mal.


    Ich meine, wenn man schon steinzeitliche "Navi-Update-Bedingungen" hat und kein kostenloses WLAN und und und, vllt. ist in diesem Punkt ja auch was von "vorm-Krieg" hängengeblieben :D:D:D


    Gruss

    @XXL1602
    Habe dir mal die Anleitung von der Opelseite angefügt. Hoffe es hilft.
    Update braucht etwa 40 Minuten im Auto, Motor muß dabei laufen, kein Start/Stop!
    Opel Navi-Update.JPG

    Ich danke dir artig...
    Aber wenn man sich das mal überlegt, ist das ja ein Schritt in die digitale Steinzeit (?). Bei tomtom musste ich entweder das Gerät anschliessen oder eine SD-Karte einlegen und dann ging das übers Konto. Das ist ja suboptimal....Was eine Enttäuschung....

    Hi,
    wenn Du das jetzt hoffentlich zeitnah liest:
    Kannst Du bitte mal 1) ausprobieren, ob das bei Dir klappt? bei mir nämlich in 95% der Fälle nicht...
    3) Ist mir dann trotzdem gelungen


    3a) Jetzt komme ich aber nicht mehr dran, und weiss nicht die weiteren Schritte. Weisst Du sie auswändig? Wenn auf STick, was dann?


    Danke, Gruss

    Hi Peter,
    die hab ich jetzt auch installiert. Aber wie kriegst Du den Link zu WhatsApp zB? Unten gibts die 4 Symbole: Kreis/Navi/Telefon/Kopfhörer
    WA hatte ich aber schon vorher installiert, kann das ein Problem sein? Jedenfalls sehe ich es nicht in der App-Übersicht...hoffe, Du weisst, was ich meine...
    Gruss
    Thomas

    Zumindest im Intellilink 5.0 bekommt man SMS und E-Mails zugestellt. Im Telefonmenü unter Optionen. Vorlesen weiß ich jetzt nicht. Das Bescheuerte ist aber, dass diese Nachrichten in der grauen, kaum lesbaren Schrift angezeigt werden (außer es ist stark bewölkt oder dunkel, dann kann man sie lesen).

    Hi Wolle,
    die Stelle hatte ich auch gestern abend durch Zufall gefunden. Stand sogar meine Mailadresse drin, durch Google oder sonstwas..hatte sie jeden nicht explizit dort eingegeben.
    Müsste das nicht auch irgendwo dokumentiert sein? Im Handbuch Infotainment ist jedenfalls nix. Hast Du das am Laufen?
    Gruss
    Thomas

    Eindrücke nach 3 Tagen: (Ich hoffe, das konveniert auch... :D )
    -Heute morgen Tobsuchtsanfall gekriegt: Wollte ein anderes USB-Kabel vorne anstöpseln. Das ist ja sowas von suboptimal; ich hätte den Schacht noch tiefer gemacht, dann wäre man gar nicht mehr dran gekommen; ausserdem wird man zum Linkshänder-sein genötigt. Oder ich hab eben ungeschickte Wurstfinger, kann auch sein.
    -Das Positive daraus: Man muss/sollte tatsächlich ein Orig.-Kabel des Handys verwenden; mit dem Billig-Vorgänger bekam ich alle Nase-lang immer Kontaktabbrüche, jetzt alles chic.


    -Das Licht finde ich sehr apart: Ich halte, Rechtsabbieger haben Vorrang, das Licht strahlt die Antlitze derselbigen wirklich derart an, das man meinen könnte, man hätte Fernlicht an, hab ich aber Ehrenwort NICHT.


    - Eine externe Festplatte mit 2 TB Kapa klappert schon mal nicht "fehlerhaftes Medium", ist der USB-Stick eben als nächstes dran, zum Probieren


    - Fahr-Assis muss ich immer noch lernen,


    - Park-Assi gestern abend mal erste Versuche gestartet: Längsparklücke auserkoren (war auch genügend gross) vorwärts dran vorbei, rückwarts dann rein. Nachdem er dann gegengelenkt hatte und in der Bucht stand hab ich sicherheitshalber mal gebremst. Muss man das eigentlich oder würde er von selbst anhalten? Ich frag mal lieber präventiv :D:D


    -Neueste NAvi-Version schon mal ge-dlt (8,9 GB), mal sehen wie der Upload sich gestaltet.


    In dem Sinne
    Grüsse to ALL
    Thomas

    Hi all,
    bestimmt schon zig mal hier gefragt worden: Kann ich jetzt Emils empfangen, von SMS ganz zu schweigen, und auch noch vorlessen lassen? Ich hasse zwar diesen Vergleich "bei meinem alten (Nicht-Opel) ging das aber"
    aber es muss raus: Beim Vorgänger kam Pop-Up "Nachricht erhalten. Downloaden "ja/nein" Bei "ja" wurde auch noch einfach vorgelesen.... Eine Verschlechterung hätte ich wirklich nicht erwartet.
    Ich dachte doch tatsächlich, ein KFZ der neuesten Generation zu haben.


    Habe ich das Prinzip hier wenigstens halbwegs gerallt: Was das Infotainment geruht zu bieten, erreiche ich mit den Hard-Key-Tasten, sollte ich Sonderbratwürste begehren, dann bestenfalls über die App "Car Audio" gucken, was geht.


    Grüsse

    Hallo zusammen, meine erste Frage hier im Forum:


    Bei meinem bisherigen Wagen Mazda CX5 kam das Navi System von TomTom. Da konnte man schön eine Option "Radarwarner für Deutschland" downloaden und aktivieren.


    War irgendwie Gold wert. Jetzt die Preisfrage: Gibt es für den Grandland -hoffentlich- etwas vergleichbares? Oder wie geruht Ihr das zu handhaben?


    Gruss
    Thomas