Beiträge von XXL1602

    Ich würde gerne meinen ca. 21 Jahre alten Fahrradträger an die AHK montieren wollen. So einfach scheint das aber nicht zu sein.


    Ich vermute mal, das hängt mit dem U-förmigen Kupplungsstück, dass auf die AHK gesteckt und am anderen Ende am FT befestigt wird, zusammen. So klappte es jedenfalls bei den -viel- älteren Vor-Wagen, die ich hatte, einwandfrei.


    Also bin ich grade mal zu einem Hobby-Schrauber gefahren und hab den gefragt. Tenor: die Systeme dürften sich in der Zwischenzeit geändert haben. Also schaue ich grade mal auf Youtube, das scheint tatsächlich sich zu bestätigen.


    Das sieht da viel einfacher aus: man setzt den FT einfach auf und fertig, da sieht man weit und breit nix mehr von einem Kupplungsstück.


    Hat jemand Erfahrungen, kennt sich aus? Kann man noch ein passendes Teil kriegen? Bei Thule sieht man auch nichts. Oder darf ich wohl in einen neuen investieren?


    Danke, Gruss
    Thomas

    Hi Hans, deins sieht einwandfrei "ordentlicher", "Gleichmässiger" aus.


    Aber dafür eine schöne Erfahrung: Der Verbrauch: heute zur Nordsee 406 km, für 24,40 Euro (grade getankt hier für 1,139) Verbrauch irgendwo um die 5,8 bis 6l


    Was gewöhnugsbedürftig ist: Abschliessen. Ich vergesse in 8 von 10 Fällen, auf den Schlüssel zu drücken, beim "Vor-Auto" brauchte ich das nicht.


    Weiter gewöhnugsbedürftig: Der Spurhalteassistent...Könnte man den deaktivieren? Das ist ja teiweise erschreckend, man rechnet mitt nix, plötzlich wird man genötigt, das Lenkrad mit BEIDEN Händen festzuhalten, aber sowas von. Den hab ich nicht kapiert.



    Gruss
    Thomas

    Ich wollte immer schon mal gefragt haben, was "Spaltmass" ist, da technisch unbeleckt. Ich glaub, jetzt weiss ich es:


    Bei mir ists die Tankklappe. Die steht soweit ab, dass man bei etwas "goodwill" oder besser "Bad-will" mit den Fingerkuppen dahinter packen könnte. Bei anderen PKW ist das aber immer schön bündig. Hab ich auch erst nach ner Woche gesehen. Hat das auch jemand gehabt?


    Gruss

    UPDATE nach 5 Tagen:
    Lebbe hat wieder einen Sinn :D:D:D : Heute erste AB-Fahrt gemacht; genügend Zeit gehabt, um zu probieren - die Assis.
    Boaah, bis iich das mal raushatte, dabei sinds nur 2 Knöpfe....egal.
    Also, dieser Assi, der die Geschwindigkeitsübertretung regelt, braucht den ein Mensch? Aber dann gibts ja noch den Abstandswarner. Gott, war das ein Gefühl:
    Ich glaubte also, die Funktionsweise erkannt zu haben; befuhr die mittlere Spur, hatte 130 eingestellt, vor mir alles frei; rechte Spur vor mir mit etwas Abstand natürlich ein LKW.
    So, sagte ich mir, wenn deine Erkenntnisse stimmen müsste, wenn Du jetzt nach rechts rüber gehst, was passieren, in puncto Gerchwindigkeitsregelung. Und was soll ich Euch sagen: JAAAAAAAAAAAA, die KArre hat gemacht, was von pihr
    erwartet, herrlich. Fantastische Spielerei....


    Was sich mir jetzzt aber noch nicht so ganz erschliesst: der Sinn des -ich nehme an, er ist es- Spurhalteassis. Der hat ja heute angeschlagen wie verrückt. Weil es so nass war? Wenn ich mich einer Seitenlinien einer Spur nähere, oder drauf fahre, ok, verstanden. Aber why in the hell passiert das auch (aufpoppen orangenes Symbol im Tacho) wie aus heiterem Himmel, wenn man in der Mitte der Spur fährt, auch Landstrasse? No clue.


    Und kann mich vielleicht noch jemand aufschlauen (und nein, ich hab nichts im RTFM (wenn dann ja wohl das des Infotainments) gefunden: Mein Lieblingsthema eMail/SMS-Empfang. Meine Adresse ist da jetzt eingetragen, in einem Parametersetting. Aber keine einzige Mail zu sehen. Brauch ich jetzt noch ANdroid CAr dazu? Aber die hilft auch nicht so recht weiter. Wenn ich dieses Problem gelöst habe, dann.........weiss ich nicht, was ich mache, vor lauter Freude.
    Gruss
    XXL

    Einfahren ist nicht mehr nötig, früher waren die Maße und Toleranzen nicht so eng wie heute, da hat man nach 1000 km auch gerne mal den 1.ten Ölwechsel gemacht um die Abriebe auszuschwemmen. Das ist heute nicht mehr notwendig.....einfach normal fahren, d.h. im kalten Zustand warm fahren und eben moderat mit dem Gaspedal umgehen. Aber einfahren in dem Sinne gibt es nicht mehr....

    perfekt...danke