Beiträge von Guenther909

    Hallo
    Das kann ich nur bestätigen, selbst wenn ich auf das Jahr gesehen vielleicht auf die 12000 km kommen würde , so hätte ich zu viele kurze Strecken dabei! Alleine schon der tägliche Weg zur Arbeit, da kommt nicht viel zusammen. Und aus eigener Erfahrung mit einem Astra Diesel kann ich sagen, das es dann mit der Zeit ganz schön ins Geld geht, da mehr Wartungen anfallen etc

    Hallo
    Ich habe auch dab plus mit bestellt, da ich auch viel mit dem Auto in den Urlaub fahre, sei es die Niederlande Frankreich oder Österreich . Von daher wird sich der geringe Aufpreis spätestens langfristig rechnen . :thumbup:

    Guten Morgen
    Sozusagen ein Wagen mit top Ausstattung.
    Mein zukünftiger hat auch alles bis auf grip und Go und Diebstahl Warnanlage.
    Ich fahre eigentlich nur auf normalen Straßen bzw maximal auf befestigten Feldwegen, von daher misse ich den nicht vorhandenen Allrad Antrieb gar nicht! :D
    Und von der Diebstahl Warnanlage hat mir mein FOH abgeraten, da sie damit nur schlechte Erfahrungen machten.
    Mein alter zafira hatte zwar eine , das stimmt, aber erstens brauchte ich sie bzw schlug sie mal an, obwohl gar nichts war. Und nicht nur der Klassiker wenn die Fenster offen sind und das Auto zugesperrt in der Garage steht. ^^
    Ich habe dann zwar nur 130 anstatt 140 ps, aber wesentlich weniger Masse zu bewegen! Ich meine nicht damit die Masse der Insassen. :D Aber der grandland zieht auch gut bzw wenn nicht sogar etwas besser durch als mein zafira Tourer .
    Durfte auch schon mal eine kleine Testfahrt ^^ machen

    Muss auch ehrlich gestehen das ich komplett blind bestellt habe, zuvor nur mit meinem Auto Händler geredet und zu letzt erst probe gefahren.
    Aber wurde nicht :thumbup: enttäuscht