So, nachdem ich in diesem Forum mittlerweile bestimmt hunderte Beiträge (zum Thema myOpel App, etc.) gelesen habe, werde ich mich dann auch mal äußern.
Vorweg... Bin seit letzter Woche "stolzer" Besitzer eines GLX 1,6l / 181PS (BJ 05/19) und dementsprechend neu hier im Forum.
Kurz OT.. Habe heute die Live Navigation bestellt und was soll ich sagen, funktionierte im Auto auf Anhieb. TomTom live Traffic wird mir im Navi angezeigt, Spritpreise und Wetter auch.
Jetzt kommt das aber... Ich bekomme die myOpel App nicht mit meinem Auto verbunden. Egal wie ich das drehe und wende und welche Anleitung ich benutze, keine Chance.
Mein Smartphone ist natürlich via Bluetooth mit dem GLX verbunden, aber eben die App weigert sich das zu erkennen. Datenfreigabe ist auch aktiviert.
Habe ich hier noch einen Denkfehler? Vielleicht stehe ich ja auch total auf dem Schlauch und sehe vor lauter Wald die Bäume nicht. 
Sollte das hier der falsche Thread sein, seht mir das bitte nach und verschiebt meinen Post einfach.
Danke vorab mal.