Beiträge von Mohr

    Nachbessern des Getriebe kam für Opel nicht in Frage. Habe jetzt klage eingereicht gegen meinen Opel Händler auf Rücknahme des Opel Grandland.
    Hat außer mir noch jemand den gleichen weg eingeschlagen.
    Mein Anwalt sagt es kann Positiv ausgehen oder auch nicht. Wir werden es mal abwarten.
    Jedenfalls es einfach so akzeptieren das mein Getriebe Geräusche macht kommt für mich nicht in Frage.
    Werde euch Berichten wie es ausgegangen ist.

    Ich hätte die Dachreling schon längst montieren lassen wenn ich nicht Probleme mit meinem Getriebe hätte.
    Die Kosten belaufen sich auf 1500 € die ich auch bereit wäre zu tragen.( 600,- € für Material und 900,- € für den Arbeitsaufwand.)
    Gruss
    Olaf Mohr

    Opel denkt gar nicht daran etwas zu Ändern die Geräusche sagen sie, sind konstruktionsbedingt und stellen keinen Mangel da.
    Ich bin noch nicht am Ende mit meinen Latein und werde euch auf den laufenden halten.


    Eurer Opel - Fan

    Hallo Peter,


    war mit meinen Grandland in Technik Zentrum.
    Die haben diese Geräusche auch wahr genommen, und auf Antwort von Opel gewartet. Antwort ist, Stand der Technik was immer das heißen soll.
    Habe mir einen Gutachter genommen, der soll jetzt Prüfen ob diese Geräusche Stand der Technik sind.
    Gruss
    Olaf Mohr

    Moin Moin zusammen,


    habe jetzt 3 Handschalter Probegefahren beim Händler, 2 hatten die selben Geräusche wie bei meinen ( ein jaulen zwischen 50-80 im 3-4Gang, auch zu hören wenn ich die Musik an habe ! )
    einer aber war völlig leise. Das sagt mir das es auch anders geht.
    Werde nächste Woche nochmal bei Opel vorstellig, und hoffe bei ihnen Gehör zu finden. :(
    Ich bin weiter der Meinung das ein Getriebe keine Geräusche machen sollte wenn es neu ist.
    Bis bald ,ich werde euch berichten.

    Hallo Cali,
    wie du es beschreibst ist das schon sehr laut, ich bin ganz deiner Meinung sowas kann man nicht hinnehmen.
    Ich höre die Geräusche auch wenn ich das Radio an habe aber nur sehr leise.
    Bin trotzdem der Meinung ein neues Auto keine Getriebe Geräusche von sich geben sollte.
    Mein Getriebe hört sich an wie früher beim Ascona.


    Um zu Reklamieren suche ich nach einen Handschalter der keine Geräusche von sich gibt.
    Wünsche Dir auf jeden Fall ein gutes Ende.. :)
    Hoffe natürlich auch hier auf gleich gesinnte zu Treffen.

    Hallo Cali,
    hast du ein neues Getriebe bekommen!!!!
    War Probefahren beim Händler der hat 2 Handschalter beide machen die selben Geräusche. Ein leises Jaulen zwischen 50-80 kmh.Es ist ein Geräusch das man auch im Leerlauf hört.
    Mein Händler sagt das wäre normal. Bin da aber nicht so von überzeugt.
    Schaue das ich ein Grandland finde der das Geräusch nicht macht. Um meinen Händler eines besseren zu belehren. :(

    Hallo zusammen,
    hat jemand Erfahrungen mit schlecht ausgefüllten Stoffsitzen.
    Ich habe am Fahrersitz nach 2Wchen festgestellt das eine Seite am Sitz einen Sichtbaren Hohlraum aufweist.
    Als wenn da Polster fehlt. Kennt jemand das problem und was kann man machen. ||||

    Also seid ihr der Meinung man kann es beim Opel Händler reklamieren.
    Mein Händler ist mit meinen Grandland gefahren und sagt das diese Geräusche normal mal sind bei den
    Peugeot - Getriebe. Ich kann ihn das auch nicht so richtig abnehmen.
    Was schlag ihr mir vor...... :(

    Hallo zusammen,
    hat jemand Erfahrungen mit Geräuschen am Getriebe 1,2l Handschaltung beim Last - Wechsel also wenn
    ich Gas wegnehme im 3-4 Gang bei ca. 50-60 kmh. Es jault ein bisschen... :|
    Ist das normal bei der Handschaltung ?(