Beiträge von Mohr

    Ja wie du schon sagst es geht mir in erster Linie um das Design.
    Er sieht um längen besser aus mit Dachreling und ich werde sie auf jeden Fall nachrüsten.
    Mein problem ist mir fehlt so ein bisschen Input.
    Vielleicht hat ja jemand Erfahrungen mit dem nachrüsten, Demontage des Dachhimmels, wo sitzen die Befestigungen ect..

    Hallo zusammen,


    hatte bei Opel nachgefragt ob sie mir einen Dachreling nachrüsten würden.
    Von Prinzip her schon war doch etwas überrascht als sie mir den Preis genannt hatten(1500,-).
    750,- für die Dachreling als Ersatzteil nicht Zubehör!!! und 750,- ca für die Arbeit.
    Hat jemand Erfahrungen mit der Montage von Dachrelingen. Würde wenn ich eine Schablone und die Dachreling bekommen könnte
    sie gegeben falls selber Montieren.
    Frage : Sind schon Reparaturbücher zu bekommen ( Reparaturanleitungen und wie helfe ich mir selbst) wäre für die Demontage des Dachhimmels von Vorteil.


    Erstmal vorab Danke für eure Tips.

    Hallo zusammen,


    habe mir gerade einen Opel Grandland zugelegt, leider war nachdem ich von der Abholung nachhause kam gleich die Verkleidung am Radlauf hinten auf der rechten Seite lose und auf der linken Seite verformt, liegt nicht sauber an.
    Und der Spaltmaß an der Heckklappe rechts ist ziemlich groß.
    Mein problem ist das ich den Wagen in Süddeutschland gekauft habe wohne aber in Schleswig - Holstein.
    Wie ist es mit Sachmängel ,und welche Werkstatt nimmt sich den Problems an und wer übernimmt die Kosten der Reparatur.
    Danke im vor :) aus für eure Info