Beiträge von galaxo75

Also ich kann nur sagen dass der H4 bei mir jetzt auch wieder heizt. Ich mein ich dreh jetzt nicht die Heizung voll aus da ich ohnehin nur 20 Minuten in die Arbeit fahr und mit der Sitzheizung das voll ausgleichen kann.

Ich stell die Heizung auf 25° und Lüfter auf Stufe 2. Nach ein paar Minuten kommts schon warm raus und das reicht mir vollkommen aus.

Ich muss aber auch dazu sagen dass ich vor kurzem ein paar Hundert Kilometer im Hybrid-Modus gefahren bin und da kams natürlich gleich mal warm raus.

Vielleicht hat der H4 einfach das "gebraucht" dass es wieder klappt.

Oder es liegt daran dass es jetzt nicht so extrem kalt mehr war.

LG Peter

So, vorhin musste ich mal kurz weg. In der Tiefgarage war grad so über 0°C. Ich hatte den Sportmodus an und bin paar Kilometer gefahren. Heizung hatte ich auf Hi eingestellt. Nach ein paar Minuten habe ich mal gefühlt wie warm es aus der Lüftung kommt und es kam dermaßen warm (eigentlich schon fast heiss) raus.....

Somit kann ich das Problem eingrenzen, dass der H4 elektrisch eigentlich fast gar nicht heizt.

Interessanterweise war letzte Woche mal dass im E-Modus es richtig warm rauskam. Ich hab den H4 erst seit guten 6 Wochen. Als ich ihn damals abgeholt habe ist mir aber nichts aufgefallen dass es nicht warm rauskam.

Vor ca. 1 Woche habe ich dann gesehen dass im Kühlflüssigkeitsausgleichbehälter der Wasserstand auf Minimum war. Habs natürlich aufgefüllt (mit der Original-Flüssigkeit für den H4). Gebracht hats aber nix.

In der Anleitung steht was von "Kälterschutzabdeckungen" auf Seite 224. Sind so Plastikabdeckungen (die natürlich durch die Werkstatt angebracht werden müssen/sollen). Hats damit was zu tun????

Guten Morgen,

vorhin weggefahren bei -7°C. Da wollte ich ganz frech es einfach mal warm im Auto haben. Heizung auf Hi gestellt und elektrisch losgefahren. Und es kam nur kalte Luft. Also nicht ganz so wie draußen es waren gefühlte 10°C die bei den Lüftungsdüsen rauskamen. Da war es mir beim Aussteigen in der Garage später dann wärmer in der Garage als im Auto :(

Montag bin ich mit vollem Akku weggefahren (ich glaub es waren 0°C) und da kam es in ca. 2 Minuten doch echt warm aus dem Gebläse.

Kann das am Akkustand auch liegen? Bin gerade bei knapp unter halbem Akku.

LG Peter

Samina So also das mit der Vorklimatisierung per App klappt jetzt wohl.
    Nachdem mein Konto wieder entsperrt wurde (wieso auch immer ich gesperrt wurde), kann ich die Klimatisierung anstoßen und startet auch.

Danke für die Unterstützung.

LG Peter

Die Scheibenheizung vorne ist eigentlich nur nützlich, um bei Schneefall den linken Rand der Scheibe frei zu halten. Wenn der Wischer da zu viel Schnee hin schiebt, wird reicht die Heizkraft dafür allerdings nicht mehr, deshalb muss man den Schalter sofort einschalten, wenn der Schneefall anfängt.

Genau das meinte ich auch. Es hat bei mir halt den Schnee am linken Rand zusammengeschoben aber die Heizdrähte haben genau nichts bewirkt. Und halt auch den Beschlag, der sich dann natürlich um den Schnee dann bildet, wurde auch nicht "weggeheizt". Ich habe auch probehalber mal die Windschutzscheibenheizung sicher 10 Minuten eingeschaltet lassen aber es wurde einfach nicht besser.

Deswegen suche ich auch die Sicherung dazu weil ich der Meinung bin dass die Drähte nicht mit Strom versorgt werden.

Zusätzlich fiel mir heute wieder in der Früh auf (in der Garage hatte es 3°C), dass die normale Heizung auch nach ca. 15 Minuten nicht geheizt hat (war ausschließlich im Electro-Modus unterwegs). Erst nachdem ich den Motor dazugeschaltet habe, wurde es warm.

In der BA steht ja bei den Sicherungen "Windschutzscheibenheizung/Zuheizer". Daher denke ich mir halt dass da wohl der Hund begraben ist.

Oder heizt der H4 im Elektro-Modus einfach nicht???

LG Peter