Beiträge von raphatobo

Hi,

ich finde es interessant, dass es ja angeblich alle 1.5er in diesem Bauzeitraum betrifft, mir aber jede Stelle sagt (FOH, Website), dass mein Fahrzeug nicht betroffen ist.

Bin gespannt ob ich hier in Ö evtl. einen Brief bekomme.

BJ Ende 2018

LG

Hallo Leute,

ich habe gestern festgestellt, dass bei meinem Beifahrersitz die Knöpfe der AGR-Steuerung nicht mehr leuchten. Daraufhin gleich mal getestet, da tut sich gar nichts.

Kabel sehe ich keine locker, Sitzheizung hingegen funktioniert. Fahrersitz funktioniert einwandfrei.

Weiß jemand zufällig welche Sicherung ist für die AGR Steuerung zuständig? In der Betriebsanleitung steht diesbezüglich nichts.

Danke!

Wie ist denn die Geräuschkulisse, wenn Du XTL (HVO100) durch Shell V-Power oder Aral Ultimate ersetzt? Bitte erst nach drei bis vier Füllungen bewerten.

Danke für deine Rückmeldung!

Ich ging davon aus, dass HVO100 schon das hochwertigste ist, was ich meinem Motor zuführen kann.

Ich werde bei den nächsten 3 Tankfüllungen auf einen der üblichen Premiumkraftstoffe umsteigen.

LG

Guten Morgen,

heute taufrisch wieder ein neues Video.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Mal schauen was der FOH dazu sagt.

Was ist eure Einschätzung? Hydrostössel, Ventile oder doch die Kette?

Danke!

EDIT: Antwort vom FOH.

Guten Morgen Herr XXXXXX

sofern ich das über das Video beurteilen kann, sind es normale Motorgeräusch im kalten Zustand bei einem Dieselmotor.

Ich kann mir gerne die Geräusche bei mir im Betrieb anhören sofern das Fahrzeug über die Nacht bei uns stehen kann. Ausgehend ist sehr entscheidend welchen Dieseltreibstoff sie verwenden. Die besten Erfahrungen habe ich mit einem qualitativ hochwertigen Treibstoff da auch die Verbrennungsgeräusch leiser sind. Meine Empfehlung sind die Tankstellen von BP, Shell oder OMV oder auch der Premiumdiesel. Sollten sie das Fahrzeug zu uns stellen, dann bitte mit Terminvereinbarung und Frau XXXXXXX kontaktieren.

Vielen Dank

Danke für eure Expertise.

Diesellotte

WolfgangN-63

Ich hab mit denen Damals schon gestritten als sie meiner Schwiegermutter für 1200€ bei 22.000 km neue Bremsen verkauft hatten.

Im Nachhinein betrachtet nicht sehr sinnvoll gewesen dort anzufragen.

Als Anmerkung: mein Auto hab ich von einem anderen FOH, schade eigentlich, dass die alle so wucher sind.

Hoffe, dass die externen Betriebe da besser abschneiden.

Gut, also lieber nicht direkt bei Opel machen lassen. Bin schon auf die externen Angebote gespannt.

Dachte zuerst: "Wow, Zahnriemen, Wapu, Nockenwelle und großes Service für 2500€, das geht"

Tja, falsch gedacht :P

Servus,

leider startet mir das Auto jedesmal das Radio, auch wenn ich vorher auf Android Auto war.

Bei jedem anderen meiner Autos die ich im Leben je bessesen habe, kann man den Radio deaktivieren bzw. so einstellen, dass er zB auf Bluetooth Audio bleibt.

Ich finde hier keine Einstellung das Radio auszumachen, jedesmal geht das blöde Radio an bevor Android Auto läuft und blärrt mich an.

Gibt es hierfür eine Lösung?

PS.: Leider vergesse ich meistens beim Aussteigen den Radio stumm zu schalten, damit hätte ich das Problem nicht, kann aber auch nicht die Lösung sein?