Hab mir mal von Opel ein Angebot machen lassen für Zahnriemen + Wapu und großem Service.
2500€ - sind die verrückt?
Keiner will mir einen Preis für die Nockenwelle nennen bei Opel, von externen warte ich noch auf Rückmeldung.
Hab mir mal von Opel ein Angebot machen lassen für Zahnriemen + Wapu und großem Service.
2500€ - sind die verrückt?
Keiner will mir einen Preis für die Nockenwelle nennen bei Opel, von externen warte ich noch auf Rückmeldung.
ne, kann ich dir nicht sagen. War wohl irgendwas direkt unter der Sitzfläche. Dazu haben die den Sitz auch ausgebaut....
Dachte ich mir, danke trotzdem
Hallo raphatobo ,
wegen dem knackenden/knarzenden Sitz. Bei mir hatte ich ein Knarzen im Fahrersitz nach ca. 1 Jahr. Beim FOH haben dir mir einen "Reparatursatz" eingebaut, der das Problem seit der Zeit behoben hat. Wenn´s wieder kommt, fahre ich da wieder hin.... VG.
Vielen Dank!
Weiß man konkret was getan wurde? Evtl. kann ich das selbst machen
Guten Morgen,
ich habe bereits die Griffmulden 'entknarzt' jedoch macht die restliche Verkleidung immense Geräusche.
Ich bilde mir ein gelesen zu haben, dass es da eine Revision gab?
Hat hier jemand die Teilenummern für Fahrer- und Beifahrerseite damit ich mir die richtigen vom Hof holen kann.
Dazu kommt, dass meine Griffmulde an der Schraube ausgebrochen ist, muss sowieso neu.
LG
PS.: Wenn wir schon beim Knarzen sind: Mein Beifahrersitzt macht mich auch wahnsinnig. Da knackt auch immer was wenn wer draufsitzt.
Edit: Link ergänzt
Leider sagt mir mein FOH dass alles in Ordnung sei mit der Kette.
Es gibt scheinbar die Vorgaben von Stellantis:
Kein Fehlercode für gelängte Kette = Keine kostenlose Umrüstung
Danke für den Hinweis mit dem Additiv.
Dann bleib ich bei meinen Krafstoffzusätzen
Ich hab jetzt 5W-30 drin, welche Marke weiß ich gerade nicht. Muss evtl. im Motorraum schauen ob das dort steht. Intervall jährlich. Alle 12-15 kkm.
Ich wollte Mathy M besorgen um evtl. den Verschleiß der Steuerkette hinauszuzögern.
Ich tanke HVO100 mit ab und an Zusätzen von Mathy. Gerade läuft die Diesel Brennraum Kur. 3x Zusatz war schon drin, jetzt noch ein Tank ohne dann mit Diesel Injektor Reiniger.
Hallo Leute,
würde mir gerne Mathy M bestellen, da der Motor schon sehr nagelt.
Spricht was dagegen?
LG
EDIT: Evtl. auch vorbeugend aufgrund der Kette?
Laut FOH ist alles in Ordnung.
Jetzt hat es jedoch schon so begonnen, dass doe letzten zwei Tage beim Start die Kette richtig zu hören ist.
Ich versuche jetzt abermals ein Video von Innen zu machen und werde mich direkt an Opel wenden.
Lt. FOH gibt es nur eine Austauschaktion wenn es einen Fehlercode für eine gelängte Kette gibt.
Bis November 25 oder 100k km habe ich noch Kulanz drauf, ich hoffe echt, dass es bis dahin einfach kaputt wird.
Ich war gerade beim FOH, laut ihm ist alles in Ordnung, auch mein Kaltstart-Video hört sich seines erachtens normal an.
lt. Opel gibt es verlängerte Garantie bis 7 Jahre oder 180t km.
Bevor er ins 8. Jahr kommt nehmen sie es nochmal auf und senden es, mittels einer eigenen App, direkt an Stellantis. Diese beurteilen dann ob es schadhaft ist oder nicht.
Wenn schadhaft wird getauscht, wenn Stellantis sagt, dass alles passt, gibts eine offizielle Mitteilung an mich.
Sollte es dann zu Problemen kommen habe ich wenigstens rechtliche Handhabe.
Ich hoffe, dass wirklich alles passt
EDIT: Habe jetzt Ende April einen Termin, wo das Fahrzeug über Nacht stehen bleibt damit sie dann einen Kaltstart machen können, mit dieser App von Stellantis. Aussage des FOH: "Es ist alles in Ordnung... aber wenns schlimmer wird, sofort kommen"
Setzt die Prämisse vorraus Autohaus würde sich für Zufriedenheit und Haltbarkeit der Bestandsfahrzeuge der Kunden interessieren.
Gute Kunden kaufen gefälligst alle 3-4 besser 1-2 Jahre was neues.
Auch wieder wahr.
Ich werde am Montag gleich anrufen und ihn darüber informieren, dass die Kette rasselt.
Ein Austausch auf 8mm muss meines erachtens nach sein. Ggfs muss ich rechtliche Schritte einleiten, hoffe nicht, dass ich das machen muss