Beiträge von jerry227

    Okay also der Wagen war erst vor 14 Monaten beim TÜV und Inspektionen war vor 12 Monaten. Dort wurde mir als alles in Ordnung bestätigt bei der Opel Vertragswerkstatt. Da ich nachts durch die Arbeit viel.untwrwegs bin und auch in der Tiefgarage unterwegs bin sehe ich das eigentlich ganz gut wenn die Bremslichter an gehen. Im b Modus sind die eindeutig aus wenn er voll auflädt. Es sei den die Bremslichter leuchten erheblich weniger. Finde es nämlich ziemlich bedenklich das die nicht angehen im b Modus. Die fingen auch von Anfang an nicht an.

    Die Updates sind in der Regel ausgeschlossen. Kann man aber selber machen. Dann muss das Auto aber entsprechend lange an sein bei mir war das letzte Update erst nach 90 Minuten fertig. Hatte ewig gedauert.


    Wegen dem Navi kann ich selber nicht sagen müsste ich mal probieren. Ist halt effizienter wenn man das interne nutzt auf Grund der Daten die der H2 auf jeden Fall mit nutzt wodurch du auf jeden Fall effizienter fährst da der Wagen sich den Strom für die angegeben Route einteilt. Zu beachten ist das man am Ende das Ziel angibt wo man dann auch laden kann.


    Das System lässt sich entsprechend gut testen hast du kein Navi an und fährst im Hybrid springt der Motor mit 80 km/h zu wenn man im Schnitt mit 40% Leistung beschleunigt. Hast du das Navi an dann springt der Motor ab 80km/h erst zu kann also auch erst ab 90 oder 100 sein kommt halt auf die Strecke die Steigung etc drauf an.

    Zu empfehlen ist auch das interne Navi zu nutzen und dann den hybrid Modus komplett nutzen dann teilt sich das Auto den Strom so eins as es bei Ankunft leer ist und fährt so am effizientesten. Zum laden mit esave würde ich eine Geschwindigkeit von 70 bis 90 km/h empfehlen. In der Spanne lädt das Auto am effizientiesten. Wo ich noch am testen von ist ob es wirklich Sinn macht Sport Modus zu nutzen da ich gefühlt den Verbrauch im Sport Modus nur hochtreibe aber von der Zeit und Reichweite her kaum ein Unterschied feststelle. Ich fahre aber am Wochende wieder 400 km am Stück da werde ich mal schauen ob es wirklich Sinn macht für esave den Sport Modus zu nutzen.

    Also.ich komme auch im sommer auf 64 km. Fahre aber auch sehr vorraus schauend und nutze den Begrenzer fast dauerhaft und fahre im b Modus. Jetzt im Winter komme ich auf 28-34 km kommt drauf an ob ich den vorheizbetrieb oft nutze oder nicht. Finde ich in Ordnung und habe es im Auto aber immer warm. Habe festgestellt das die Akku Leistung durch den Winter bei mir ca 25% abgenommen hat. Zusätzlich 25% Akku durch die Heizung drauf geht. Es ist genau der Wert mit den ich gerechnet habe 50% weniger Akku Leistung mit mein H2 bei Minus Grade.

    Die interne Navigation sollte man aber nutzen da dadurch die elektrische Reichweite optimiert wird für die im.navo eingegebene Route. Habe das mehrmals getestet nun und gibt man die Route im intern Navi ein und hybrid Modus wird die e Reichweite so genutzt das ich am Ende der Strecke 1 Prozent Akku stand habe. Auf der gleichen Strecke mit Android Navi ist der Akku bereits nach ne halber Strecke Leergefahr. Hatte mal nen thread auf gemacht und auch wie bereits erwähnt getestet. Gleiche Strecke nahezu gleiche Verhältnisse und Fahrweise.

    Der Fahrakku wird nicht von der Lichtmaschine ("Generator") geladen sondern beim H2 vom E-Motor im Getriebe. Ob der H4 dafür den E-Motor an der Hinterachse nutzt, weiß ich nicht.


    Zum B-Modus:

    Ich konnte ihn in einem Astra L (Werkstattersatzwagen) testen - und mir hat er nicht gefallen, er fühlte sich irgendwie seht synthetisch an.

    Wenn man sanft verzögern will / muss, genügt es ganz herkömmlich "Gas" wegzunehmen und sanft zu bremsen. Bei letzterem wird die Bremsanlage bis zu einer gewissen Bremsleistung nicht verwendet, sondern nur rekuperiert. Hierzu darf natürlich der Akku nicht voll sein ...

    Ah okay gut zu wissen daß würde auch erklären das man beim anfahren im e Betrieb nach 5-10 km/h ein sanftes rucken auch merkt von Getriebe wenn der Generator dann abschaltet