Also ich fahre meistens im Hybridbetrieb, verbrauche da auf 100km rund 4.5l Benzin + 11kWh Strom. Ohne Aufladen liegt der Verbrauch so bei 7.5l/100km
Beiträge von FreaXter
-
-
Mal so als Nachtrag
Also mittlerweile ist doch wohl so...alle 10Tkm zum Ölwechsel und alle 30Tkm zur Inspektion
Alle 10tsd Ölwechsel? Hab ich noch nie gemacht. Immer nur jährlich zur Inspektion. Beim Hybrid? Wenn man oft lädt, wird der Benziner doch gar nicht so stark beansprucht? Das ist mir echt neu...
-
Das würde mich eben auch interessieren, wie schauts bei anderen H4 Fahrern aus?
Die GoodYear hatte ich auch schon mal im Blick. Ich hab aktuell Sommerreifen auf den 19 Zollern von GoodYeaf (Efficient Grip Performance). Die halten sehr gut, lediglich 1.4mm Verlust im Sommer...
-
Günstiger als Kumho? Du greifst doch mit dieser Marke schon ganz unten ins Regal.
Von welchem Reifenformat sprechen wir hier?
225-55 R18.
Naja es geht noch günstiger, Kumho ist eher mittelmaß würd ich sagen.
Ich könnte auch teure 200EUR Contis kaufen, aber wenn die auch innerhalb 1 Winter runter sind, lohnt sich das nicht. Wenn sie 2 Winter halten, vielleicht schon.Hat jemand Erfahrung?
Ich liebe unseren H4, aber als Alltagsauto frisst er ganz schön Löcher ins Portmonaie. Ich hab früher einen Citroen C4 gefahren, teilweise 40000km im Jahr. Wenn ich mir vorstelle, das mit dem Grandland abzureißen..da bräuchte ich ja alle 2 Monate neue Reifen

-
Kumho....für 100 EURO zu haben. Andere Marken kosten halt mehr!
Nee in der Größe habe ich ca 130EUR bezahlt. Wenn die sowieso abgeruppelt werden innerhalb von 10000km, dann halt günstige...
-
Hallo zusammen,
ich würde mich über Erfahrungen freuen:
Unser H4 hat einen enormen Reifenverschleiß auf der Hinterachse, gerade bei den Winterreifen. Ich hatte im Herbst 2024 neue Winterreifen gekauft:
Kumho WP52 Wintercraft 225/55R18. Hab damals Profiltiefe gemessen: 8.4mm neu.
Heute, nach ca. 6000km Fahrtstrecke: 6.4mm.
Wenn ich jetzt mal davon ausgehe, dass das linear verläuft, würde ich schätzen, in nochmal 6000km sind die Reifen bis auf 4mm runter. Damit sind sie dann "fertig".
Ich hatte vorher Bridgestone Blizzak LM005 , da waren die Hinterreifen auch nach ca. 11000km runter. Das wäre aber grob 1 Saison, d.h. ich brauche JEDEN Winter hinten 2 neue Reifen.
Wie sind da eure Erfahrungen? Der Wagen ist bei uns nur 2. Wagen, wird eigentlich wenig bewegt. Wir fahren insgesamt mit allen unseren Autos zusammen locker 40000km im Jahr. Wenn ich mir vorstellen sollte, wir hätten den Grandland H4 als Hauptfahrzeug, ich könnte alle 2 Monate zum Reifenhändler.
Ich bin aktuell auf der Suche nach Reifen mit gutem Preis-/Leistungsverhältnis. Die Bridgestone sind sehr teuer. Die Kumhos eher mittleres Preissegment.
Was sind eure Erfahrungen? Braucht euer H4 auch ständig neue Reifen?
Fahrprofil: Fast immer voll geladen, daher natürlich hinten viel Antrieb.
-
Unser Grandland steht, da 2. Wagen teilweise mal 1 oder auch sogar 2 Wochen nur herum. Ich lade ihn meistens vorher auf, da ich nur 1 Wallbox habe und danach mit unserem ZOE tausche. In den 1-2 Wochen verliert er aber laut Ladeanzeige überhaupt keine Ladung. Also die Nadel ist über Anschlag voll. Was die Restreichweitenanzeige betrifft, kann ich nichts sagen. Aber die ist sowieso nur ein grobes Schätzeisen.
-
Kurze Info: Genau deswegen wurde meine Motorhaube im November ausgetauscht. Geht auf Kulanz, sofern das Checkheft gepflegt ist.
-
Hallo habe seit paar Wochen das Problem das bei voller Lade anzeige immer nur zwischen 22 und 26 km geladen werden an was kann die liegen.
Winter? Bei mir hängt die elektrische Reichweite aktuell bei ca. 30km. Tendenz sinkend je kälter es wird...
-
Hm finde ich zu pauschal die Aussage. Wir haben einen H4, der jetzt 4 Jahre alt geworden ist. Warum sollte ich den nach 8 Jahren verkaufen? Der Akku ist nicht groß, kostet nicht die Welt (hab irgendwo mal was von 3000-4000EUR gelesen?). Wenn der mal fertig ist, wird er getauscht.
Hab absolut keine Probleme mit dem Wagen und fahre ihn sehr gerne.