Beiträge von sofar

    Am Airbag hat das wirklich nichts verloren. Wenn da ein Fehler vorliegt gehört das nach Herstellervorgabe Instand gesetzt. Im Zweifel hast du mit dem Kontaktspray ausreichend Kontakt für die sehr geringe Prüfspannung des Steuergeräts hergestellt, bei Zündspannung ist der Übergangswiederstand dann aber zu groß und wenn du ihn brauchst, funktioniert der Airbag nicht richtig.

    Das ist kein Quatsch, Unterbodenschutz ist nicht in dem Bereich Temperaturbeständig, den es an Motorbauteilen bräuchte. Der Rost wird auch nur überdeckt, da wird nichts gestoppt. Du siehst es nur nicht mehr.

    Wer es schön haben will, kann mit geeigneten Lackmaterialien lackieren. Wer konservieren will, kann ein wachsbasiertes Motorkonservierungsspray nehmen. Damit ist man auf der richtigen Seite.

    Ist nur Optik wenn es dich Persönlich stört . So ist das immer bei mir :) Benutzte ich Unterboden Schutz von Atu den man Überlackieren kann. Wird natürlich nicht lackiert bleibt einfach schwarz :) Aber bitte nicht den falschen nehmen, der riecht sonst 5 Tage lang wegen der Wärme. Und bitte nur den Deckel nicht mehr da wo der Rost Ansatz ist. :)

    Unterbodenschutz hat aber nichts an Motorenbauteilen zu suchen.

    Als ich noch aktiv in der Werkstatt gestanden habe, habe ich die Erfahrung gemacht, dass Meyle zwar gut ist, Lemförder aber besser. Höre ich auch immer wieder von alten Kollegen, die das auch so sehen. Würde ich jedem Empfehlen. Unabhängig von Marke und Modell.

    Sieht jetzt aus dem Bauch raus aus, als gehöre das Teil zur Diesel Hochdruckpumpe. Brauchst du dir aber keine Sorgen machen, solche Teile hast du immer, bei jedem Motor von jedem Hersteller. Das ist auch nur oberflächlich, davon wird nichts kaputt gehen.

    01. 300.000 km - 12/2017 - 19.02.2024 - Grandland-2018 - 1.6 (120 PS)

    02. 121.198 km - 08/2019 - 20.02.2024 - Diesellotte - 2.0 Diesel (177 PS) Ultimate Automatik

    03. 099.850 km - 09/2020 - 31.12.2023 - Wolfgang0511 - 2.0 Diesel (177PS) Business Innovation Automatik

    04. 096.269 km - 02/2019 - 12.12.2023 - GLX_1965 - 1.2 Turbo AT8 Innovation

    05. 093.560 km - xx/2018 - 03.01.2023 - grandlandx3358 - 1.6 Diesel (120P) Ultimate

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    16. 050.036 km - 02/2020 - 20.12.2023 - Beni - Grandland X Hybrid 4 (300 PS) Ultimate Automatik

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    29. 024.290 km - 10/2021 - 04.02.2024 - Samina - GLX-H2 (224 System-PS) Ultimate Automatik

    30. 023.715 km - 08/2021 - 04.02.2024 - GLX-Jule - GLX-H2 (224 System-PS) Ultimate Automatik

    31. 021.451 km - 07/2020 - 22.08.2023 - Rübennase - 1.6 Turbo 181 PS - Innovation - Automatik

    32. 014.200 km - 10/2020 - 15.05.2023 - opellinde - 1.2 Benziner (131 PS) Business - Automatik

    33. 010.800 km - 03/2022 - 22.04.2023 - Surferla - 1.2 Turbo (131 PS) GS Line 8-Stufen Automatik

    34. 009.356 km - 07/2020 - 26.02.2023 - Grandland-Tom GLS 1.2 Turbo (131 PS) Innovation AT8

    35. 008.462 km - 09/2022 - 17.11.2022 - Fwolf15 - GL Hybrid 4(300 System PS) Ultimate Automatik

    36. 007.179 km - 12/2022 - 07.02.2024 - wyhraer - GL Hybrid 2(224 System PS) Ultimate Automatik

    37. 004.228 km - 11/2023 - 06.02.2024 - Fwolf15 GL Hybrid 4 (300 System PS) GSe


    @ Grandland-2018

     300.000 Diesel Kilometer sind was feines. Schön, dass es noch Motoren gibt, die das schaffen 💪🏼

    Sowas will ich wirklich nicht erleben... ich hoffe, dass mein GLX lange heile bleibt. Ich möchte nie zwei mal das gleiche Auto und der GLX gefällt mir zu gut, um in her zu geben. Mich halte ich ja für einen guten Fahrer, aber was die anderen machen.. Man weiß ja nie.