Knattek da muss ich was dazu sagen. Der Server von PSA hat nur gering was mit der Geschweindigkeit des Downloads zu tun. Die Dateien der Maps-Updates komment direkt von TomTom, nicht von PSA (https://download.tomtom.com/OEM/PSA/MAP/). Die Firmwareupdates kommen nur teilweise von PSA (für NAC Wave2). Die Firmwareupdates für NAC Wave4 sind in Cloudfront von Amazon hinterlegt, also auch nicht direkt von PSA. Ich glaube, dein Problem liegt eher an deine eigene Internetverbindung. Jedoch, 1 Std. Downloadzeit für die Map-Updates finde ich noch "in Ordnung". Es sind immerhin normarlerweise 10GB, die man runterlädt.
Beiträge von psainfotainment
-
-
Also das, was ich von Anfang an geschrieben habe... schön, dass es jetzt funktioniert hat.
-
geschieht das bereits durch die OPEL App ?
Das macht die App selbst.
In diesem Fall reicht es, die fehlende Dateiendung einfach durch Umbenennen zu ergänzen.
Dies hat anscheinend funktioniert, es hat aber ehrlich gesagt keine Logik dahinter. Ich habe es auch selber auf meine Arbeitsbank genau so wie beschrieben probiert und hatte kein Erfolg.
-
Ich gehe den Weg auch über den MAC
Ich spreche von Kartenupdates, die man manuell auf dem Stick laden möchtet. Bei Firmwareupdates gibt es keinerlei Probleme, wenn man einen MAC nutzt. Und mit dem Opel Update Software sollte auch kein Problem geben.
Bei 64 GB gab es immer ein Thema mit Dateiformat
Richtig. Die Systeme von Stellantis erkennen nur FAT32 als Format und dies ist ohne weiteres nur mit Sticks bis 32gb möglich.
-
Update über Mac Book heruntergeladen
Das ist das Problem. Wenn man ein Mac nutzt, musste man cleanMydrive nutzen, bevor man den Stick rauswirft. Du wirst immer wieder den gleichen Fehler bekommen, so lange du es mit einem Mac machst. Hast du evtl. einen PC zur Hand?
-
dass man den 4.0 auf 5.0 tauschen könnte
So weit ich weiss, nicht möglich. Die Anschlüsse sind völlig anders und (so weit ich weiss) gibt es keinerlei Adapter dafür. Es sind halt zwei unterschiedliche Systeme von zwei unterschiedliche Hersteller.
Übrigens, IntelliLink 5.0 heisst eigenlicht NAC (Navigation Audio Conectée). -
3. definitiv gegen unsere Signaturvorgaben
Völlig Recht gebe ich dir. Das habe ich in der Tat NICHT gelesen. Wird geändert.
EDIT: es würde blockiert, kann es also nicht ändern.
-
Dein Beitrag war für den schnellen Leser missverständlich formuliert
Genau so war es

Methusalem nur einen kleinen Nachtrag: Es gibt in dieser Infotainment-Welt viele schwarze Schafe, die Menschen richtig über den Tisch ziehen (z.B. einen bekannten Online-Shop, der Nachrüstungen aller Art anbietet). Ich persönlich bin ebenfalls sehr sensibel, was dieses Thema angeht, weil sie unseren Beruf/Geschäft/Hobby ruinieren. -
Drüben (also in dem anderen Forum) sind wir SEHR empfindlich, was die Nutzung dieses Tools angeht. Wir haben schon vieles erlebt und schauen ganz genau, was/wie/wer damit macht.
Ich glaube dir, dass du es so machst, wie beschrieben. Dafür bitte ich hier um Entschuldigung für meinen Kommentar. Ich biete solche Hilfestellungen auch an, allerdings ohne den ganzen USB-Stick-Kauf/-Versand. Das geht heute alles auch online. Anscheinend bist du halt noch "old school", ist ja völlig okay.
Allerdings finde ich deine Reaktion trotzdem übertrieben. Für mich ist diesbezüglich hier Schluss und ich hoffe auf keine weiteren unnötigen Diskussionen darüber.
-
Wenn nicht könnte ich dir u.U. behilflich sein wenn du mir deine FIN per PN schicken würdest und bereit bist einen "schmalen Taler" in die Hand zu nehmen.

Es ist nicht schön, ein kostenloses Tool, das jemand mit viel Mühe und Aufwand bereitgestellt hat, für den eigenen Profit zu nutzen...