Opel Frontera: Crossland-Nachfolger kommt als Hybrid- und Elektroauto
Opel reaktiviert den Namen Frontera und wandelt ihn zum SUV. Angeboten wird es mit Hybridantrieben sowie als Elektroauto.
www.heise.de
Ich frage mich bei sovielen (internen) Öl"wechsel"Spezifikationen, wie will man bei Schaden/Reklamation dann noch zum Nachteil des Kunden argumentieren, just das falsche Öl drin zu haben?!?!?
Mein Haus! Mein Auto! Mein Boot!...konsequent dann das Zeug für alles aus dem 5-Liter-Kanister ![]()
für einen diesel arg wenig gelaufen in den 6 jahren!
haha - der Nachfolger wurde bereits absolut für Eisenach propagiert - aber dortigen Dialekt wollte ich n.....
Neben dem 3008 wurde mittlerweile auch der neue 5008 offiziell.
Wie zuvor hat Peugeot damit 2 Pfeile im Köcher:
- 5-Sitzer, nochmals coupé-artiger schräg hinten.
- 7-Sitzer, dank +25 cm Länge bei +15 cm Radstand
Letzteres wird es wohl bei Opel mit dem Grandland-Nachfolger so nicht geben.
Er ordnet sich wie zuvor um wenige cm abweichend neben dem 3008 ein und etwas aufrechter am Heck halt wieder.
Der Manta-Nachfolger ist zudem auf Eis gelegt, das wäre wohl etwas in der Art des 4008 geworden.
Bzw. die letzte IAA hatte ihn mit dem dortigen "Experimental" womöglich ein wenig/grob "vorgezeichnet"
Bei der Konkurrenz fährt jetzt der neue Renault Scenic E-Tech vor (im Handel wohl ab Juni).
Nur noch als BEV und in seiner Statur vom Monovan-Gebilde zum SUV-Look hierher verändert.
.... Mit der Automatik muss ich weniger bremsen.
interessant - ich habe (früher) schon das gegenteilige Argument dazu gehört. aber selbst den Vergleich noch nicht gehabt.
...genau dem drücke ich das i.d. Hand: "Lies und mach mal!" ![]()
PS: Tatsächlich lasse ich seit diesen e-Parkbremsen den Motor halt an, während der Wagen durchgezogen wird, widerstrebt mir eigentlich ziemlich...
einfach zuviel Eier-Likör ![]()