Beiträge von 4Fun

Puh! Das liest sich mir als Laie auch kryptisch!...

5/21..sagtes du ja als Baujahr

05/05/2022 wohl die erste Inspektion. Sollen das dahinter dann 19886 Miles = Meilen sein?

12/01/2023 bereits 8 Monate später, bzw. mit 41450 Miles (also weitere 21.564 Miles) wieder Inspektion

17/08/2023 und nochmals 7 Monate später dann wieder, mit weiteren 19146 Miles

LOFR Abkürzung für?

Das darf der/die Experte(n) doch mal gerne (dort) verklickern!

Jeder Hersteller seine Verfahrensweise mehr oder minder konsequent.

OPEL führt es auch schon seit Jahren digital, mitunter unmerklich, weil man eben auch noch sein gedrucktes hat.

Aber geht das verloren oder ist fragwürdig/falsch/gefälscht/..... und daher sind so ziemlich ALLE Hersteller darauf bedacht, es unabhängig vom Kunden zu dokumentieren.

Hilft denen/selbst später um so besser wenn es um Garantie/Gewährleistung.....oder sogar Kulanz geht!

PS/ Samina verflixt, dieser neue Avatar....was sind das für Schuhe(?)....die lenken ungemein ab. Ich fahr hier gleich gegen den Ba... 8o

Ein MHEV-Fahrzeug kommt ...

äh?! das liest sich (mir) gerade etwas missverständlich...

...(M)HEV: damit waren Mild- und Vollhybride gemeint.

Die waren eh nie gefördert worden. Im Gegensatz zum (mir) fragwüridgen PHEV und seiner Auswüchse...

Wenn Du beim Verbrenner bleibst,

wo Diesel sich auch allg. sehr stark selbst bei den SUV/Schweren zurückzieht. Versucht man diese eh mittels Hybrid-Technik im Zaum zu halten um ihren Verbrauch, unabwendbar.

PS: Beim besagten Cadillac, XT-4 und seinem Umfeld/Plattform, war noch zu GM-Zeiten spekuliert worden, dass sich darauf auch mal einst das sog. "Flaggschiff" für Opel darstellen würde. Also neben Limousine/Insignia...

Aber heutzutage, da würde ich von GM-Produkten in Europa, von dem Kontinent sie sich doch eigentlich offiz. so ziemlich zurückgezogen hatten, eher fern halten.

Andererseits wird eine Rückkehr angedeutet. Aber dann nur noch mit ein paar BEV-Produkten aus dem Konzern.

Wie z.B. wohl auf der neuen Ultium-Plattform derer Chevrolet Equinox EV ....

Site Maintenance

Bzw. die Cadillac-Variante "Lyriq"

Elektromobilität: Cadillac Lyriq – Mit diesem Stromer will GM den Mercedes EQS herausfordern
    Cadillac zeigt seinen ersten Stromer. Der Lyriq soll die elektrische Wende bei General Motors einläuten. Eine Ausfahrt im amerikanischen Oberklasse-Stromer.
    www.handelsblatt.com

sorry, kam vielleicht falsch rüber. war nicht als unterstellung gemeint.

nur solche genannten bauteile halte ich für relativ. am ende sogar kostenträchtiger!

und leichtbau am fahrwerk, würde ich nicht pauschal bei den anderen in abrede stellen.

andererseits bringt auch das vielleicht mal hohe folgekosten!

Und über diesem ganzen thront dann letztlich doch ein hoher, schwerer SUV-Aufbau ;)

also quasi ein Elefant mit Turnschuhen.

PS: Diese "Experten" kenne ich auch im entsprechenden Umfeld... :D ...ABER ich finde es andererseits auch interessant bis spannend!

Zum Beispiel jemand total-Auto-unbedarftes, der/die dann über Auto mit mir reden will. bzw. ein neukauf ansteht und dann banale, aufgeschnappte Werbeaussagen wiedergibt.