für einen diesel arg wenig gelaufen in den 6 jahren!
Beiträge von 4Fun
-
-
haha - der Nachfolger wurde bereits absolut für Eisenach propagiert - aber dortigen Dialekt wollte ich n.....
-
Neben dem 3008 wurde mittlerweile auch der neue 5008 offiziell.
Neuer PEUGEOT E-5008*: Elektro-SUV der Extraklasse*Zum Zeitpunkt der Pressemeldung ist der neue PEUGEOT E-5008* noch nicht bestellbar. Für dieses Fahrzeug liegen vom Hersteller noch keine verbindlichen…www.media.stellantis.comWie zuvor hat Peugeot damit 2 Pfeile im Köcher:
- 5-Sitzer, nochmals coupé-artiger schräg hinten.
- 7-Sitzer, dank +25 cm Länge bei +15 cm Radstand
Letzteres wird es wohl bei Opel mit dem Grandland-Nachfolger so nicht geben.
Er ordnet sich wie zuvor um wenige cm abweichend neben dem 3008 ein und etwas aufrechter am Heck halt wieder.
Der Manta-Nachfolger ist zudem auf Eis gelegt, das wäre wohl etwas in der Art des 4008 geworden.
Bzw. die letzte IAA hatte ihn mit dem dortigen "Experimental" womöglich ein wenig/grob "vorgezeichnet"
-
Bei der Konkurrenz fährt jetzt der neue Renault Scenic E-Tech vor (im Handel wohl ab Juni).
Nur noch als BEV und in seiner Statur vom Monovan-Gebilde zum SUV-Look hierher verändert.
Renault Scenic E-Tech Electric auf Testfahrt: Wie gut ist der Elektro-Van?Den neuen Renault Scenic gibt es nur noch mit E-Antrieb, mit Verbrenner wird er nicht mehr angeboten. Wie weit er kommt. Was er bietet. Was er kostet.www.adac.de -
.... Mit der Automatik muss ich weniger bremsen.
interessant - ich habe (früher) schon das gegenteilige Argument dazu gehört. aber selbst den Vergleich noch nicht gehabt.
-
...genau dem drücke ich das i.d. Hand: "Lies und mach mal!"
PS: Tatsächlich lasse ich seit diesen e-Parkbremsen den Motor halt an, während der Wagen durchgezogen wird, widerstrebt mir eigentlich ziemlich...
-
einfach zuviel Eier-Likör
-
..
Sollte aber ein Cadillac Händler in deiner Nähe sein, schaue dir mal den Cadillac XT4 an.
....
Quasi beides in einem: Die GM-Plattform wie der Insignia (E2XX) und das SUV-Format wie der GLX
-
Offenbar kommt doch wieder ein PHEV beim Nachfolger dazu! Wie sich hier vorab beim neuen 3008 darstellt,
Zitathttps://es.motor1.com/news/708…eot-3008-phev-195cv-2024/ (google-Übersetzer..)...
Die Peugeot 3008-Reihe beginnt zunächst mit der 1.2-Hybrid-Version mit 136 PS, die mit dem Sechsgang-Doppelkupplungsgetriebe e-DCS6 gekoppelt ist. Dank des leichten Hybridisierungssystems erlaubt es einen Verbrauch von 5,5 Litern pro 100 km im WLTP-Zyklus und erhält das Umweltzeichen .
Darüber hinaus gibt es die Elektrovariante mit der Kennzeichnung 0. Unter dem Namen Peugeot e-3008 leistet er 157 kW (210 PS) und 343 Nm. Es verfügt über eine 73-kWh-Batterie, die eine Reichweite von 525 km ermöglicht.
Später wird der Peugeot e-3008 Dual Motor mit 240 kW (320 PS) auf den Markt kommen, mit der gleichen Batterie wie der Vorgänger, aber mit Allradantrieb. Ebenso wird der 170 kW (230 PS) starke e-3008 Long Range mit Frontantrieb, einer 98-kWh-Batterie ... und 700 km WLTP-Reichweite auftauchen!
Wenn Sie jedoch eine andere Alternative wünschen, bringen wir Ihnen von Motor1.com Spanien die offiziellen Daten der Plug-in-Hybrid-Version. Der neue Peugeot 3008 Plug-in-Hybrid ist mit einem 1,6-Liter-PureTech-Benzinmotor mit 150 PS und einem weiteren 81 kW (110 PS) starken Elektromotor ausgestattet.
Dieser Peugeot 3008 PHEV 2024/2025 leistet eine Gesamtleistung von 195 PS. Wenn Sie ein Motor1.com-Fan sind, wird Sie das Getriebe nicht überraschen; Tatsächlich handelt es sich um eine Doppelkupplungsautomatik mit sieben Gängen, die gleiche, die wir Ihnen für den neuen Peugeot 308 PHEV 2025 mitgeteilt haben .
Abschließend können wir Ihnen noch ein weiteres interessantes Detail zum neuen Peugeot 3008 PHEV 195 PS e-DCS7 liefern. Der Hersteller verbaut eine 21-kWh-Lithium-Ionen-Batterie, sodass sich dieses Modell durch seine hervorragende Autonomie im Elektromodus auszeichnet.
-
Joh, mind. als FIAT denn oder "noch besser": 500, 500e, 500 L, 500 XL, 500...
PS: Dennoch, mal gespannt wie sie Milano und Ypsilon demnächst einpreisen.