Beiträge von 4Fun

puh! das ist aber krass - war dann jedes mal bei sichtkontrolle die Feststellung, der ist verschlissen! der muss raus! oder wie?

das reguläre intervall ist doch ein ganz anderes.

mit den Öl-Spezifikationen habe ich auch immer einfüllen lassen, was der OPEL-Händler vorsah. Da waren bestimmt div. Änderungen inklusive...

Zumal ich sogar noch 2-Jahre/50-tkm als Inspektionsintervall kenne (vom Meriva-A).

Aber leider, leider,....wurde/musste das ja wieder verkürzt werden. Seufz.

jaa, das von Dir i.d. Vergangenheit + Erfahrung damit, habe ich mir mittlerweile auch angelesen!

Was meinst du mit der Qualität, "falsch oder überlagert", abgelaufenes Haltbarkeitsdatum? falsch deklarierte Verwendung?

Wo wurde es denn schon länger/zuvor eingesetzt?

Jaja. DI-Benziner und ihre eigenen Probleme meinst du wohl?

Berufsverkehr, gottlob vor diesem und nur allzu kurz unterwegs.

Aber auch morgens um 6 kann man mit dem Einbiegen auf die Hauptstraße sogleich im Ort des Öfteren die Gleichen :rolleyes: vor sich haben, ....oder diese umgekehrt einen :S

ja ok, die Auffälligkeit/Malheur,

Zitat

Nun ist es also wieder soweit:

Nach 8 Wochen Ruhe am Freitag plötzlich wieder....

Komplett neuer AdBlue Tankk mit allem was dazu gehört, ...

...offenbar wiederholt und in krass kurzem zeitlichen Abstand!

wo andere aber wohl auch xxx tkm davon nix merken. Hast du ein besonderes Fahrprofil? Kurzstrecke? Taxi?....oder das komplette Gegenteil?....lässt sich dazu eine Verbindung herstellen?

Gibt es unterschiedliche AdBlu-Qualität evtl.?

Nimmst du daher auch dieses oder anderes Additiv und ist man dann auf der sicheren Seite?

PS: Ich war vor dem gestrigen bislang auf den thread aufmerksam geworden, mit der damaligen Frage um den Konsum an AdBlue.

Weil, wie gesagt, bislang nur Diesel ohne das gefahren. Und damit einzig am Dieselverbrauch/Kosten dessen Wirtschaftlichkeit geschätzt.

Aber wenn man mit AdBlue und jetzt noch weiteren Additiven arbeiten muss - mal abgesehen davon in welchen "Verruf" der Diesel insgesamt geraten ist - wird es ja zunehmend unattraktiver einen Diesel zu fahren