Vielleicht mal im Autohaus nachhaken. Oder bei opel.de
Beiträge von 4Fun
-
-
ist mir bekannt aber man weiß ja was gemeint ist
der Autosalon ist alle 2 Jahre, im Wechsel mit der IAA üblicherweise.
-
...
Meinen Hybrid hat es jetzt auch erwischt...
...was zeigt er denn dazu an? bzw. schon beim FOH vorstellig?
-
Bei mir ist es relativ einfach: ich lade so gut wie ausschließlich per eSave ...
das ist schade um der ungenutzten PHEV-Funktion dann - die benötigt halt wahrlich eine um so besser/günstiger geeignete Lademöglichkeit!
-
jaa. was früher mehr hubraum war, will heute mehr kWh
mit entsprechender dichte an lade-infrastruktur, schneller lade-leistung und geschickter lade-strategie,... erledigt sich so manches
-
Nach Olympiade das nächste Event an der Seine....
Pariser Autosalon 2024: PEUGEOT präsentiert vollelektrische Modellpalette und technische InnovationenRüsselsheim am Main, den 25.09.2024. „THE LIONS ARE COMING“, so lautet der Slogan von PEUGEOT für den Pariser Autosalon 2024. PEUGEOT wird an seinem Stand…www.media.stellantis.com...davon ableitend, wird auch der Grandland-B eine solche Langstreckenversion bekommen!
Zitat- die Long Range Versionen des PEUGEOT E-3008 (Energieverbrauch 17,7 kWh/100 km; CO2-Emission 0 g/km; CO2-Klasse: A.2) und des PEUGEOT E-5008 (Energieverbrauch 17,8-18,7 kWh/100 km; CO2-Emission 0 g/km; CO2-Klasse: A.2), mit 700 bzw. 668 Kilometern2,
-
joh, kurzer Überblick im Ganzen!
-
Preise für Deutschland wohl in wenigen Wochen, im Oktober zu erwarten...
-
-
ah danke. das ganze also auf 30-tkm bilanziert.
mir ging es dabei um gar nix hochkomplexes an hintergrund. sondern rein der Fakten um Liter und kWh.
Statt EURO, kostenlos oder wie auch immer.
Sicherlich, wie schon von dir zuvor erwähnt, kann man es bei (diesem) Hybrid dann auch mit der Bordelektronik wohl nicht so gut/genau differenzieren und beanworten um der Frage:
Was verbraucht er denn?
Will dann jemand die kWh/100km wissen?
Die bislang so üblichen l/100km dazu?
Oder die Summe aus beiden als Brennwert, 1 Liter Benzin ~ 8.5 kWh