Beiträge von 154492

Bei 160.000 Km in Zahlung gegeben. Keine größeren Probleme gehabt.

Zahnriemen kam neu bei 59.000 Km -> 100% Kulanz.

Neuer Riemen hat dann keine 100.000 Km gehalten (angeblich Stellantis Wechselintervall für ausgebesserte Riemen), sondern nach 65.000 Km wieder erste Risse bekommen. Opel/Stellantis übernahm 50%, somit bei 125.000 wieder neuen Riemen bekommen (Kosten Zahnriemenwechsel beim FOH samt Material 500 Euro, ich habe dann 250 bezahlt).

Wenn man damit einverstanden ist, dass Riemen spätestens bei 70.000 neu muss (Risse sind guter Indikator fürn Wechsel, da gibt`s noch keinen Abrieb, der Schaden anrichten konnte), dann spricht nichts dagegen es weiterzufahren.

Ach ja: Fahrprofil war immer allerlei - von Kids in die Schule bis Autobahn durch halb Europa....

Habe in meiner kurzen Zeit hier eher wenig mitgemacht, trotz der Erfahrung und daraus resultierendem Wissen ums GLX herum.... Ist ja nicht wirklich ein technisches Forum hier...

160.000 problemlose Kilometer in gut 6 Jahren mit dem 1.2.

Wie dem auch sei, der neue wird am Freitag abgeholt, in Grafik grau (P0SD), Technologie- (DE301) & Komfortpaket (DWAHF) und FlexCare 8 Jahre/200.000 Km Garantie.

Somit verabschiede ich mich hier und wünsche allen noch viele sorglose Kilometer mit euren GLX-en.

Wie schon in meinem vorherigem Beitrag . Das spülen kann auch alleine erledigt werden :)

Ja, aber nicht mit Geschirrspülmittel. Das Alu wird dir von dem Zeugs doch weggefressen. Es wird ja schon Aluguss-Geschirr in der Spülmaschine angegriffen, kann mir nicht vorstellen, dass das in einem Alu-Wärmetauscher gut geht...

Also, habe jetzt einen Termin ausgemacht - FOH sagt erstes was die machen werden ist Wärmetauscher rückspülen mit heißem Wasser und Kühlkreisreiniger (laut FOH von LiquiMoly). Die sagen das hat schon früher gute Resultate gebracht.

Erst dann reden wir über Tausch....

Wenn's mal 2500 Euro kosten sollte.... Stoße ich den GLX ab.

Hallo Nningel

Bin zum FOH und habe den Austausch angesprochen, mit der einfachen Begründung dass das miserable Lederqualität ist und ich Lenkrad neu haben will. Intensives Blabla wie das garnicht geht und die Konkurrenz es besser kann.... Hatte den gewünschten Effekt, da das nicht der erste Opel war, den ich dort gekauft habe und ich nichtmal die Scheibenwischer selber tausche - FOH hat also berechtigt Verlust von zahlender Kundschaft geschnuppert.

Kulanzantrag wurde seitens FOH gestellt und unglaublich rasch genehmigt - neues Lenkrad hatte dann auch eine ganz andere Lederqualität - sowohl optisch als auch haptisch.

Hänge mich mal hier dazu. Das eine oder andere habe ich in Erfahrung gebracht - immerhin 7 Jahre Grandland.

Habe bei 112.000 Km die hinteren ab Werk Scheiben und Beläge selber getauscht. Aufwand herrlich einfach.

Verbaut habe ich Bosch Scheiben und Beläge (vorher gute Erfahrungen gemacht damit).

Die alten Beläge waren runter bis auf 2-3 mm - allseitig vollkommen gleichmäßig verschlissen. Scheibendicke war noch voll in Ordnung; selbst Rost war nur minimal.

Eine so gleichmaßig abgenutzte Bremse hinten habe ich noch nie gehabt. Und 112.000 Km gehalten!

Einzig negative: das Schutzblech ist eine dünne Folie, mit entsprechend merkbaren Korrosion.