Vielleicht einmal zum ursprünglichen Thema zurück. Da meine Suche nach einem H4 langsam etwas ernster wird, habe ich mir die ersten Fahrzeuge angesehen. Eigentlich wollte ich einen möglichst neuen (einen der letzten VFL mit EZ Ende 2021) nehmen, da hier hoffentlich weniger Kinderkrankheiten der ersten Modelle vorhanden sind.
Bei einem mit EZ 10-12.2021 hätte ich dann vermutlich aber nur eine 1-2 jährige Gebrauchtwagengarantie.
Nachdem man hier gelesen hat stellt sich mir die Frage ob es nicht vielleicht sogar sinnvoller wäre ein etwas älteres Fahrzeug zu nehmen (Mitte/Ende 2020), um noch die "größere Garantie" zu haben. Wenn ich die Screenshots auf der zweiten Seite richtig verstanden habe, hätte ich ja bei den alten Modellen 8 Jahre/160.000 km auf den Akku, den OBC, die Hochvoltverkabelung und sogar auf die Elektromotore(n). Also als Gebrauchtwagenkäufer dann noch ca. 4-4,5 Jahre Sicherheit was den E-Antrieb angeht. Ist das wirklich so?
Falls ja, weiß irgendwer die grobe Richtung wann die Garantie umgestellt wurde? Soweit ich das ich bei den paar Rückmeldungen nachvollziehen kann, kann man wohl bis ca. 10.2020 sicher davon ausgehen das hier noch die "große Garantie" enthalten ist. Bei den Anfang 2021 bestellten und Ende 2021 zugelassenen Fahrzeugen ist es schon die abgespeckte Variante. Findet sich hier wohl jemand aus dem Bereich EZ Anfang 2021 bis Mitte 2021 und kann mitteilen was in seinem Serviceheft steht?