Beiträge von Patrese
-
-
Es handelt sich um Hankook Kinergy 4s, welche im Juli neu aufgezogen wurden.
Seit dem sind sie ca. 2500km gelaufen.
Keine Beschädigungen und Profiltiefe ist durchgehend mehr als 7mm.
Neupreis lag bei über 140€ pro Reifen.
Preisvorstellung liegt bei 400€ für den kompletten Satz
Umstellung musste sein da wir in einem sehr schneereichen Gebiet wohnen und ich beruflich auf das Fahrzeug angewiesen bin. Also mussten vollwertige Winterreifen her.
Übergabe im Bereich Baden-Württemberg wäre wahrscheinlich möglich. Ansonsten Abholung in 78056 Villingen-Schwenningen. Eventueller Versand müsste man prüfen.
-
Meinte ich ja die Tage auch. Würde es den Neuen bzw. Hilfesuchenden einiges erleichtern.
Ich habe wirklich sehr lange in diesem Thema gelesen bis ich alle Lösungsansätze und am Ende auch den passenden Ansatz für mich hatte.
Vermutlich ist das mit der PN auch mittlerweile hinfällig und wird nicht mehr benötigt. Auf das hatte ich in der Tat angespielt 🤗
-
Ein Forum ist eigentlich da um KEINE Privatnachrichten zu schreiben.
Es (s|w)ollen ja alle was davon haben. Dumme Frage: Gehen Privatnachrichten nicht erst nach soundsoviel Beiträgen?
Gruß Sigi
Deshalb verwirrt einer der ersten Beiträge ja so. Von wegen wegen der Seriennummer oder so. Da hieß es man solle jemanden anschreiben.
Wie gesagt: Erst Kartenupdate machen, dann System-Update und die Büchse der Pandora ist geöffnet 😁
Der Rest hier drinnen verwirrt nur extrem
-
Ich bin auch fast verzweifelt, aber lade zuerst nur das Kartenupdate und führe das durch. Wenn das fertig ist, dann lade das System-Update und führe es durch. Aus irgendeinem Grund funktioniert es in dieser Reihenfolge
-
Hallo an alle,
habe mich hier neu angemeldet, da ich auch das Problem mit "Version nicht mit Hardware kompatibel" an meinem Grandland habe wenn ich Software + Kartenmaterial updaten möchte. Habe es mehrfach mit der MyOpel Anwendung heruntergeladen und auch mit mehreren USB Sticks versucht, leider immer mit dem selben Ergebnis..
Ihr scheint eine Lösung für das Problem zu haben, allerdings ist diese wohl nur Forummitglieern vorbehalten.
Mich habt ihr so auf jeden Fall als Mitglied gewonnen.
Nur kann ich die betreffende Person nicht per PN anschreiben, entweder es geht nicht oder ich bin zu doof dazu..
Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir weiterhelfen könntet!
Gruß Michael
-
Kommt mir alles bekannt vor.
Und alles hinter mir.
Warum auch immer und wieso, habe ich hier schon beschrieben hat es irgendwann funktioniert, mit einem uralten USB Stick und zuerst nur das Kartenmaterial.
Aber das habe ich auch schon vorher min. 10 mal probiert und mit mehr als 5 USB Stick.
Nur eben halt dann die Sache, USB Stick rein, nachdem der Motor abgestellt war.
Ausgestiegen, verriegelt, 10 Minuten gewartet.
Entriegelt, Motor gestartet und los gefahren und dann kam das Menü, Update durchführen.
So war das meine Odyssee.
Dann habe ich dir meinen Erfolg zu verdanken? Weiß nicht mehr genau wer die Vorgehensweise beschrieben hatte. Aber hatte dann auf Anhieb funktioniert
-
Beides ist auf dem Stick (2,54GB für den Touchscreen und 9,35GB für die Karten) und beides will er nicht.
Mach mal bitte nur das Kartenupdate drauf und lass das System-Update weg. Ich wette das läuft dann durch und du kannst danach das System-Update mmachen.
Macht von der Logik her keinen Sinn, aber so habe ich es bei mir hinbekommen.
-
Ich bekomme das Up-date nicht aufgespielt; weder vorne noch am hinteren USB Anschluß.
Alle Daten sind auf einem 32GB Stick USB3. Diesen Stick habe ich schon zweimal benutzt und es hat funktioniert.
Daten sind von MyOpel komplett (11,8 GB) erkennbar aufgespielt - nur mein Grandland versteht nix.
Meldungen: zuerst: auf dem Speichermedium sind keine Daten. Dann: die angebotenen Daten sind nicht mitder Hardware kompatibel. Versuche: mindestens 5. Auch nach längerem Warten und auch während der Fahrt, er will nicht und spielt Radio
What can I do ?
Danke und Gruß,
Arno
Nur Naviupdate oder beides? Bei mir hat beides nicht funktioniert, bis ich zuerst nur das Karten - und danach das System-Update gemacht habe. In dieser Reihenfolge ging es.
Hatte auch genau die selben Fehlermeldungen.
-
Du kannst einfach helfen indem du wieder runterkommst, Dinge die dir nicht gefallen einfach ignorierst und einfach weiter machst. Das sollten alle Anderen übrigens auch tun.
Wie wahr - für jeden ist etwas anderes wichtig und da sollte man allen ihre Vorgehensweisen zugestehen 😁
Im Grunde ist dieses Topic sowieso so groß das jemand Neues ewig liest bis er/sie die Lösungsansätze alle hat. Sollte man eventuell mal separat zusammen fassen und ohne die Kommentarfunktion veröffentlichen.
Mit ging es zumindest so und durch dieses Thema hier bin ich auf das Forum aufmerksam geworden. Der Lösungsansatz der bei mir später geholfen hat war auf Seite 150 oder so, aber fraglich ob jeder soviel Ausdauer mitbringt 🙈