Beiträge von Patrese

Es handelt sich um Hankook Kinergy 4s, welche im Juli neu aufgezogen wurden.

Seit dem sind sie ca. 2500km gelaufen.

Keine Beschädigungen und Profiltiefe ist durchgehend mehr als 7mm.

Neupreis lag bei über 140€ pro Reifen.

Preisvorstellung liegt bei 400€ für den kompletten Satz

Umstellung musste sein da wir in einem sehr schneereichen Gebiet wohnen und ich beruflich auf das Fahrzeug angewiesen bin. Also mussten vollwertige Winterreifen her.

Übergabe im Bereich Baden-Württemberg wäre wahrscheinlich möglich. Ansonsten Abholung in 78056 Villingen-Schwenningen. Eventueller Versand müsste man prüfen.

Meinte ich ja die Tage auch. Würde es den Neuen bzw. Hilfesuchenden einiges erleichtern.

Ich habe wirklich sehr lange in diesem Thema gelesen bis ich alle Lösungsansätze und am Ende auch den passenden Ansatz für mich hatte.

Vermutlich ist das mit der PN auch mittlerweile hinfällig und wird nicht mehr benötigt. Auf das hatte ich in der Tat angespielt 🤗

Ein Forum ist eigentlich da um KEINE Privatnachrichten zu schreiben. ;)

Es (s|w)ollen ja alle was davon haben. Dumme Frage: Gehen Privatnachrichten nicht erst nach soundsoviel Beiträgen?

Gruß Sigi

Deshalb verwirrt einer der ersten Beiträge ja so. Von wegen wegen der Seriennummer oder so. Da hieß es man solle jemanden anschreiben.

Wie gesagt: Erst Kartenupdate machen, dann System-Update und die Büchse der Pandora ist geöffnet 😁

Der Rest hier drinnen verwirrt nur extrem

Dann habe ich dir meinen Erfolg zu verdanken? Weiß nicht mehr genau wer die Vorgehensweise beschrieben hatte. Aber hatte dann auf Anhieb funktioniert

Nur Naviupdate oder beides? Bei mir hat beides nicht funktioniert, bis ich zuerst nur das Karten - und danach das System-Update gemacht habe. In dieser Reihenfolge ging es.

Hatte auch genau die selben Fehlermeldungen.

Du kannst einfach helfen indem du wieder runterkommst, Dinge die dir nicht gefallen einfach ignorierst und einfach weiter machst. Das sollten alle Anderen übrigens auch tun.

Wie wahr - für jeden ist etwas anderes wichtig und da sollte man allen ihre Vorgehensweisen zugestehen 😁

Im Grunde ist dieses Topic sowieso so groß das jemand Neues ewig liest bis er/sie die Lösungsansätze alle hat. Sollte man eventuell mal separat zusammen fassen und ohne die Kommentarfunktion veröffentlichen.

Mit ging es zumindest so und durch dieses Thema hier bin ich auf das Forum aufmerksam geworden. Der Lösungsansatz der bei mir später geholfen hat war auf Seite 150 oder so, aber fraglich ob jeder soviel Ausdauer mitbringt 🙈

Hängt jetzt aber auch ein wenig an den sonstigen Gegebenheiten. USB 3 oder USB 2, SSD Festplatte oder Spindel? Ich denke da gibt es keine "beste Lösung" sondern nur die "für einen beste Lösung". Ich lade sie über Opel und lasse damit auch den Stick bespielen. Läuft nebenher und ich muss mir da keinen Stress machen 😁