Samina es geht mir nicht unbedingt um die Krisen oder um den Händler. Es geht mir um die fehlende oder falsche Kommunikation. Warum muss ich anrufen? Warum muss ich mich darum kümmern eine weitere Lieferabsage zu bekommen? Wenn ich ein Auto kaufe was nicht geliefert wwrden kann, erwarte ich klare Kommunikation seitens des Händlers bzw Herstellers. Immerhin sind es rund 40k Tacken. Im Mai war doch bei den Händlern sicherlich klar hier massiv Probleme zu bekommen. Zumindest rutschte man von der einen in die nächste Krise. Ein klares - Och wenn ich sie wäre würde ich eher den Gebrauchten nehmen, wäre besser gewesen. Aber so freute sich der Verkäufer über die Provision.
Beiträge von Maggus
-
-
Erst ist es der Suezkanal, dann Corona, dann der Lockdown in China und nun der Krieg. Ich habe auch für vieles Verständnis. Gerade Letzteres ist schlimm und wird uns noch sehr lange Zeit beschäftigen. Aber in der Kette an Ereignisse dürfte spätestens bei einem Punkt mal jemand eine Idee gehabt haben - Abhängigkeiten! Aber da war es bereits zu spät. Man lässt trotzdem die Kunden und Händler weiterhin im unklaren. Es werden Bestellungen aufgenommen auf Teufel komm raus. Nicht die Kriesen sind daran schuld. Die Kommunikation seitens Opel! Hätte man mich gleich aufgeklärt über arge Probleme, ich hätte niemals ein neues Auto gestellt. Da stand ein quasi neuer GLX mit 17.500km! Und ich Depp unterschreibe einen Kaufvertrag für das neue Facelift Modell.
Grüße Maggus
-
Gestern meinte meine Frau, ach was solls. Die Konditionen werden für alle zukünftigen Käufer schlechter. Egal ob Bar, Leasing oder Finanzierung.
Mir macht nur die derzeitige Auto Situation Sorgen. Eigentlich müsste ich mal Inspektion machen lassen. Aber eigentlich will ich das nicht mehr. Ich hoffe ich kann zumindest ein Laufendes Auto übergeben. Mit den damals vereinbarten Kilometer bin ich weit drüber. Keine Ahnung was der Händler sagen wird. Aber ich kann nichts dafür. Eigentlich kann keiner was für. Aber ich will auch nicht vom Verkaufspreis abrücken.
-
Es würde sicher helfen, wenn so großer Druck auf Wladimir Putin ausgeübt wird, dass er den Krieg in der Ukraine beenden muss ...
Viel Glück ...
Grüßle, Sami 🕊️
In der Tat. Aber ich befürchte das es noch lange dauert bis sich etwas ändern wird. Es wird zunächst einmal schlimmer werden.
LG Maggus
-
Jeder bestellte Opel hat eine PA Nummer ist? sowas wie die FIN nur halt eine Opel interne Identifikationsnummer .
Müsstest du auf deiner Bestellbestätigung bzw Kaufvertrsg finden .
Kann ich bestätigen. Nutzt aber nicht wirklich was wenn sich nichts tut. Angeblich hätte mein Auto bereits seit 06.10. eine Fin. Aber von Fin zum einsteigen ins Auto scheinen noch Welten zu sein.
LG Maggus
-
Zur Zeit stehen die Händler auf dem Schlauch …..zur Vorstellung des Astra Plug In konnte der Händler noch nicht einmal ein Auto vorführen. Wie soll der dann verkaufen?
Sage ich die ganze Zeit. Die haben absolut kein Plan wie oder was. Die können sich nicht mehr auf den Statuscode verlassen und bekommen von der Distribution nur ausweichende und unterschiedliche Gründe. Selbst mehrfach zum gleichen Auto angerufen. Früher hätten die klar ganz einfach kalkulieren können. VIN da, Auto steht quasi demnächst vor der Tür. Für mich ein Grund warum ich nicht mehr anrufen will.
LG Maggus
-
Also was ich zumindest stark bemängelt ist die Transparenz von deren Seite.
Genau das ist es was ich bemängelt. Keine klare Aussage. Bei jedem Anruf irgendwelche anderen Ausreden. Dem Händler wird nichts konkretes gesagt seitens Opel. Opel sieht da echt Alt aus und lässt die Händler alleine. Wir haben in unserer Gegend Händler die sich nicht mehr nur auf Opel einschränken. Warum wohl? Das ihr so viel Geduld habt, mein Respekt!
LG Maggus
-
Mein Händler meinte man könne sich nicht mehr auf die Statuscodes verlassen. Sie wüssten derzeit nicht mehr was sie ihren Kunden sagen sollen. Ich kann das durchaus nachvollziehen, aber man muss ja anrufen.
-
Angeblich 1,5Wochen fix und fertig für Auslieferung
Mfg
Wenn meiner ab dem 6. produziert wird und Anfang November ausgeliefert werden soll, kann die Auskunft die ich heute bekam schon mal nicht mehr stimmen oder deine Angabe ist falsch. 1,5 Wochen für ein Auto halte ich für zu lange.
LG Maggus
-
Boa bin ich dusselig. 1,2 Liter. Sorry