Bei dem IntelliLink 5.0 konnte man noch nie komplett ausschalten !!!
Das hat nichts mit dem Kartenupdate zu tun.
Gruß, Hans
Bei dem IntelliLink 5.0 konnte man noch nie komplett ausschalten !!!
Das hat nichts mit dem Kartenupdate zu tun.
Gruß, Hans
Ich habe bisher noch nie die MyOpel-App vor Antritt der Fahrt auf dem Smartphone gestartet und die
Fahrten wurden (bis auf die Zeit in der bei vielen Usern nichts funktionierte) alle aufgezeichnet.
Bei mir ist (wegen dem Live-Traffik) nur das Bluetooth-Tethering eingeschaltet.
Gruß, Hans
Ja, das ist schon diversen Usern aufgefallen und wurde hier im Forum auch schon mitgeteilt.
Das ist die erste Änderung nach einem Firmware-Update welche mir auch aufgefallen ist.
Andere User meinen die Bildqualität der Kameras ist nach dem letzten Firmware-Update auch besser geworden.
Gruß, Hans
Seit Freitag funktioniert es bei mir ebenfalls wieder.
Und Crefelder um deine Frage zu beantworten, nein, haben wir nicht.
Das funktioniert auch ohne die Connect-Box.
Gruß, Hans
Hallo zusammen.
Danke für eure Beiträge, und dir, Ultimate, danke für dein Angebot auf der Spenderseite mitzuwirken.
Falls die Anzahl der Interessenten zu groß wird, komme ich gerne auf das Angebot zurück.
Ich denke wir warten das nächste Kartenupdate ab und starten dann mit der Aktion.
Gruß, Hans
überleg mal wie lange es bei meiner 8k Leitung dauert
finds nicht lustig
Vielleicht müssen wir hier tatsächlich mal eine Art "Updatekette" für Kollegen mit lahmer Internetverbindung oder Mac-User einführen.![]()
Ich spendiere einen USB-Stick, speichere das entsprechende Update auf diesen und schicke diesen per Post an User "A".
Dieser installiert das Update und schickt den USB-Stick anschließend weiter an User "B", usw.
Zum Schluß landet der USB-Stick wieder bei mir.
Man könnte auf diesen USB-Stick das neuste Firmware-Update und das neuste Karten-Update speichern.
Da bei Kopplung mit dem Smartphone bei der Installation keine Lizenzdatei auf dem USB-Stick erforderlich ist, könnte die Weitergabe ohne Probleme funktionieren.
Wer von den "normalen Grandland X-Besitzern" (keine Hybrid-Besitzer) mit eingebautem Navi 5.0 IntelliLink an solch einer Aktion interessiert ist kann sich ja per PN (Konversation) bei mir melden.
Gruß, Hans
Wir sind doch schon bei 18
Wir schon, aber Opel nicht.....![]()
Alles anzeigenHi,
bei mir würde das Kartenupdate auf version 18 erst angezeigt, nachdem ich die myopel-App einmal deinstalliert und dann wieder neu installiert habe. Das hat dann auch gleich funktioniert.
Man kann da Update auch hier im forum runterladen...
Grüße
Bist du sicher das Kartenupdate auf Version 18 wurde dir auf der MyOpel-App angezeigt?
Nach meiner Meinung waren die bei Opel doch erst bei Version 16 angekommen.![]()
Gruß, Hans
Die Livenavigation läuft unabhängig von der MyOpel-App.
Wird dir in der App nur als aktivierter Dienst angezeigt.
Gruß, Hans
Die Livenavigation zeigt dir Verkehrsbehinderungen und Verzögerungen auf der von die geplanten Fahrstrecke an.
Außerdem kann man als weitere Anzeigemöglichkeit noch Wetter, Parkplätze und Beinzinpreise auswählen.
Voraussetzung zur Funktion ist das auf deinem Smartphone "Bluetooth-Tethering" eingeschaltet ist. (Neben der von dir ja schon durchgeführten Aktivierung dieses Dienstes).
Als Funktionskontrolle kannst du dann etwa 1 Minute nach Einschalten der Zündung im Navigationsmodus am unteren Bildschirmrand "tomtom-traffic" lesen.
Hier habe ich eine Anleitung (allerdings von Peugeot) in meiner Magenta Cloud hinterlegt: https://www.magentacloud.de/share/7w4rmez93k
Gruß, Hans
Hmm, wie erkenne ich 1. ob meiner ne Connect Box hat und 2. werd ich nun nicht meinen Motor zerlegen
nee, Spass beiseite, ich weiß es nicht.
Übrigens ist meiner Österreichischen Ursprungs, falls das weiterhilft.
Die Frage von Diesellotte in Bezug auf die Übermaßkolben geht in die Richtung deiner Signatur.
Da schreibst du "Grandland X, 1.8 Turbo, MJ19, Automatik". Als Benziner gibt es aber nur den 1.2 oder den 1.6 Motor.![]()
Gruß, Hans