Nach meiner Info haben die Norweger die UKW-Sendungen schon komplett eingestellt.
Da geht alles nur noch über DAB.
Gruß, Hans
Nach meiner Info haben die Norweger die UKW-Sendungen schon komplett eingestellt.
Da geht alles nur noch über DAB.
Gruß, Hans
Ich habe wohl schon das 2 Navi drin.Sämtliche Update bekommen und trotzdem sagt es manchmal auf der Autobahn ich soll wenden
Oder ich bin neben der Strasse.Es kann auch sein das ich von meinen eigentlichen Standort 200 km entfernt bin!
Touch hatte ich vorher in meinem Golf.Das ist etwas angenehmer zu bedienen.Man hat nur sehr viele Untermenüs.Es hat alles seine Vor und Nachteile.
Hallo Markus,
solange dein Navi sich nicht in einer der nachfolgend abgebildeten Situation meldet ist doch alles in Ordnung.
Gruß, Hans
Omeganer: Das Opel eigene Bike-Flex-System (nur als Neuwagen bei Werksbestellung) kommt nicht in Frage, weil ich mir dann ja die Option für die AHK versage.
Nach meiner Information gibt es das Bike-Flex-System nicht für den Grandland X.
Gruß, Hans
Hallo Sandrha,
ich kenne mich leider mit dem heutigen Ablauf persönlich auch nicht so aus,
da meine letzte Fahrzeuganmeldung gut 10 Jahre her ist.
Vielleicht findest du hier einige Infos:
https://de.wikipedia.org/wiki/Elektronische_Versicherungsbestätigung
Gruß, Hans
Dann erst einmal ein herzliches Willkommen.
Ich habe zwar persönlich keine Erfahrung mit dem Thema, aber schau doch mal in der Rubrik
"Lieferstatus überwachen".
Hallo Arni,
Negatives wird aber todgeschwiegen, oder ?
Einer meiner norwegischen Freunde sagte mal zu mir:
Hans, wenn du es dir mit deinem besten Freund verderben willst, sag' etwas schlechtes über sein Auto.
Ich glaube in Deutschland ist es nicht anders.
Gruß, Hans
Ja, es war der 1.2 DI mit dem 6-Gang Automatikgetriebe.
Wie soll es gewesen sein?
Konnte eigentlich keinen Unterschied zu meinem Zafira feststellen.
Oder aber es waren zu viele neue Eindrücke, so das mir nicht alles aufgefallen ist.
Hallo Opelaner1970,
ich bin gerade erst aus einem Traum erwacht und wieder in der Realität gelandet.
Mein FOH hatte sich alle Mühe gegeben und mir einen GLX 1,2l/130PS in der Innovation-Ausstattung in Mondstein Grau zur Verfügung gestellt.
Um das Mondstein Grau im Original zu sehen habe ich in letzter Zeit bei jedem FOH bei dem ich vorbei gekommen bin reingeschaut, aber nie einen gefunden.
Zweite mir gefallende Farbvariante wäre das Perlmutt Weiß mit schwarzem Dach.
Der GLX hatte außerdem schwarzes Dach, Lederausstattung in schwarz, Panorama-Glassonnendach (davon hat man auf den vorderen Sitzen eigentlich nichts, die Fondpassagiere sind jedoch begeistert),
CD und MP3-Player im Handschuhfach, Denon-Soundsystem, DAB+-Radioempfang, 220V-Steckdose, Leichtmetallräder (5 Doppelspeichen) in BiColor, 7,5 J x 19, also bis auf Grip&Go und die Anhängerkupplung,
Sonnenschutzrollo hinten und die Diebstahlwarnanlage quasi Vollausstattung.
Meine Bedenken in Bezug auf die Laufruhe des 3 Zylindermotor und die Lahmheit des Motors wurden komplett entkräftet.
Im Vergleich zu meinem Zafira Diesel ist er etwas ruhiger und etwa gleich spurtstark.
Das ganze Auto spielt in einer anderen Liga als mein Zafira!
Das Licht ist natürlich traumhaft!
Wenn ich mehr Zeit habe folgen noch einige Fotos.
Gruß, Hans
??? Dit Zitat habick ma wegjelassn,Na du bis ja ne Marke!
Ikke als Berlina hab nüscht vastand'n. Wah!
Wäre jut wenn de mia mal uffklärn kannst. Weeste?
Is ja ooch n deutschet Forum hia.
Damit die Berlina nicht dumm sterben müssen, habe ich mal den Beitrag von lubert sinngemäß übersetzt:
Hallo Joepke,
wo wohnst du?
Ich wurde in Groesbeek geboren, aber ich lebe seit 1973 in Deutschland.
Autofahren ist im Vergleich zu Deutschland in den Niederlanden sehr teuer.
z. b. bestellte ich einen Diesel- und bezahle nur 200,00€ Steuern pro Jahr!
Auch die Autopreise sind viel höher. Das liegt an dieser zusätzlichen Steuer.
Gruß, Hans
Ich denke auch das es nicht viel bringt.
Das ist wohl ähnlich wie mit den Extras, beim Kauf eines neuen Autos muß man viel Geld dafür bezahlen.
Beim späteren Verkauf bzw. Inzahlung geben bekommt man fast nichts für die teuer bezahlten Extras.
Gruß, Hans