Habe vor einiger Zeit mal ein Foto vom Subwoofer unter dem Kofferraum gemacht:
grandlandx-forum.de/gallery/image/66/
War aber nicht mein Auto, sondern ein Probefahrtfahrzeug.
Gruß, Hans
Habe vor einiger Zeit mal ein Foto vom Subwoofer unter dem Kofferraum gemacht:
grandlandx-forum.de/gallery/image/66/
War aber nicht mein Auto, sondern ein Probefahrtfahrzeug.
Gruß, Hans
Europaweit sollen seit Markstart 75.000 Bestellungen eingegangen sein.
Quelle "newfleet"
Verkauft sich offenbar auch ohne Werbung ganz prächtig für einen NewComer und hat daher leider lange Lieferzeiten.
Hallo RouteA5,
die 75.000 Bestellungen sind aber für den Crossland X und nicht für den Grandland X.
Beim Grandland X sind es (wie ich gestern gelesen habe) europaweit etwa 50.000 Bestellungen.
Gruß, Hans
Das hat nix mit "tänzeln" zu tun, sondern mit vorrausschauendem Fahren. Eine kleine Auffrischung nötig?
![]()
https://www.123fahrschule.de/f…enlehre/1.1.07/2.1.07-102
Danke für den Nachhilfeunterricht. ![]()
In meinen Augen ist "tänzeln in der Spur auf der Autobahn" und "leicht versetztes Fahren im eigenen Fahrstreifen" wie in deinem Nachhilfeunterricht erwähnt aber nicht zu vergleichen.
Mir geht immer der fiktive Hut hoch, wenn ich bei stockendem Verkehr jemanden hinter mir habe, der mal halb links, mal halb rechts neben meinem Fahrzeug mit 2 Metern Abstand fährt.
(Die nicht gebildete Rettungsgasse will ich erst garnicht groß erwähnen).
Die von dir erwähnte 4-wöchige Abkühlungsphase als Fussgänger für die Smartphonetipper während der Fahrt kann ich auch befürworten.
Ich verstehe es auch nicht wieso Verkehrsteilnehmer sich für viele tausend Euro ein neues Fahrzeug kaufen, jedoch an einer nachrüstbaren Freisprecheinrichtung für einige wenige Euros sparen.
Das gilt für viele private Verkehrsteilnehmer, aber auch für sehr viele Firmenfahrzeuge.
Gruß, Hans
Hallo RouteA5,
laut Handbuch soll man den Spurhaltewarner und Spurhalteassistenten abschalten können.
Auf der BAB kann ich mir so 'nen Assistenten ja gut vorstellen; - aber nicht im ländlichen Gebiet und deren "Sträßchen".
MfG
KLARA
Genau dieser Spurhalteassistent war abgeschaltet als ich den Grandland X zur Probefahrt bekommen habe.
Ich habe ihn aber sofort eingeschaltet, da ich möglichst viele Funktionen während meiner Probefahrt testen wollte.
Und ich bin begeistert von der Funktion.
Habe die Taste mal rot markiert mit der er an- oder abgeschaltet werden kann.
Allerdings bin ich kein "Blinkmuffel", sondern setze rechtzeitig und bei jedem Fahrspurwechsel den Blinker.
Außerdem "tänzel" ich auf der Autobahn auch nicht in meiner Spur hin und her.
Dann ist der Spurhalteassistent eine geniale Sache.
Mittelkonsole mit Automatikwählhebel.JPG
Drücke euch natürlich ebenfalls die Daumen für das Weihnachtsgeschenk.
Meinen GLX bringt aber wohl erst der Osterhase.
Hallo glückliche Neuwagenbesitzer.
Jetzt geht es hier aber Schlag auf Schlag mit den Auslieferungen der neuen Grandland X-Fahrzeugen.
Gratuliere hiermit allen und wünsche immer eine Handbreit Zwischenraum zu anderen Verkehrsteilnehmern.
Gruß, Hans
Sorry!
Wenn ich an meine "Zustellung und Übergabe" um den Jahreswechsel herum denke, beschleicht mich ein mulmiges Gefühl.
Da würde ich echt überlegen die Zulassung ins neue Jahr zu verlegen.
Dann hast du zumindest ein Auto mit Erstzulassung in 2018.
Hallo stawi0611,
sehr schön das Auto.
Und das erste Originalfoto vom Grip&Go in der Mittelkonsole mit den 5-Speichen-Alufelgen.
Die Farbe Mondstein Grau gehörte auch zu meinen Favoriten.
Habe mich letztendlich jedoch zu Perlmutt Weiß entschieden, da die Kontraste zu den Kunststoffteilen dort größer sind.
Habe mal in die Bedienungsanleitung gesehen.
Wenn ihr wissen möchtet wie diese Funktionen in Verbindung mit der Diebstahlwarnanlage funktionieren müßt ihr noch bis etwa Anfang März Geduld haben.
Dann teste ich das gerne am Original.
Elektronischer Schlüssel 1.JPG
Wieso Ende Mai?
Sind die Lieferfristen jetzt schon so lang, oder bestellst du extra erst zum Ende Mai?
Gruß, Hans